Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Standard

Ja, darüber hatte ich mich schon informiert, die 5000 Euro waren nur ein Richtwert also ungefähr das wäre auch gut möglich. Gibt es denn auch 570er aus der Konstruktionsserie wo noch mit Mahagoni gebaut wurde?

Standard

Die Leisure Kimmkieler hatte ich mir auch schon angesehen, mich würde dann aber eher die 17ft. Version interessieren, hier hatte ich dieses im Blick: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...7095-211-8746# dies schien mir auch von Anfang an recht gut und gefiel mir ein wenig besser als die Leisure 20. Vielen Dank!

Standard

Zitat Zitat von SailingHaui Beitrag anzeigen
    Die Leisure Kimmkieler hatte ich mir auch schon angesehen, mich würde dann aber eher die 17ft. Version interessieren, hier hatte ich dieses im Blick: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...7095-211-8746# dies schien mir auch von Anfang an recht gut und gefiel mir ein wenig besser als die Leisure 20. Vielen Dank!

Auch machbar, aber warum willst du ohne Not auf 17 Fuss runter gehen? 20 Fuss sind nun nicht so, dass man es nicht beherrschen kann und je kleiner du wirst, desto schlechter werden dann irgendwann die Segeleigenschaften. Du wirst in der Nordsee im Wattengebiet auf hackige Wellen mit Strömung treffen. Nicht gerade die Stärke von 17 Fussern. Hinzu kommt dass die 20er einen AB im Schacht hat. Schacht ist deutlich besser bei Motoren im Wellengang und das wird dir wahrscheinlich relativ häufig an der Nordsee passieren.

Standard

Kimmkieler Invader 22:
    http://www.gebrauchtboote.de/segelboot/21410
    http://invader-22.de/?prototype_reauth=1500637566
    Ein Schwesterschiff hat vor einem Monat die "MidsummerSail"-Regatta 2017 gewonnen (in der Kategorie "kleinstes Boot" , womit Geschwindigkeitspotential und Seetüchtigkeit bewiesen wären ).

Standard

Zitat Zitat von SailingHaui Beitrag anzeigen
    Gibt es denn auch 570er aus der Konstruktionsserie wo noch mit Mahagoni gebaut wurde?
    Sind mir nicht bekannt, auch nicht aus irgendwelchen Foren.

Von der Idee sind auch irgendwelche Schwenkkieler mit französischer Atlantiktradition spannend (Dufour T6, T7, First). Wir haben gerade unsere Waarschip 725 durch eine T7 ersetzt und warten jetzt auf den Kurzurlaub.

Standard

meld dich, fals dich ne sommerfeldschale orion interessiert (mahagonie/formverleimt), wir erwägen demnächst eine in gute hände abzugeben

liegt derzeit flensburger förde, älterer vire zweitakter motor; <5000 euro; kein trailer;
    die vorbesitzer segelten sie von amrum aus, also dürfte sie wohl nordseetauglich sein

haribo

Standard

Also mich sprach die 17ft Leisure von Aussehen und vom Preislichen eher an. Ich könnte auch unsere Bavaria 340 caribic übernehmen (was auch kein Problem wäre), aber irgendwie habe ich den Drang mir selbst von klein auf etwas aufzubauen. Dazu halt das ich noch extremst jung bin und mich kleine Boote zurzeit eher ansprechen. Auch will ich da die Bavaria relativ viel arbeit zwischendurch ist (wurde als schrottboot aufgekauft und dann komplett restauriert), eher als erstes etwas haben was für zwischendurch kleiner von den Arbeiten her ist. Naja ich werde mich dann nach meinem Führerschein entscheiden. Vielen Dank für die ganzen guten Tipps

Standard

Ich merk's mir, danke!

Standard

Ja, ich werde dann mal gucken. Danke für den guten Rat und die Tipps. Vielen Dank

Standard

Hört sich gut an. Ich werde mal gucken, danke für die Hilfe. Vielen Dank!