Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Standard

Zitat Zitat von B.B. Beitrag anzeigen
    Blasmusik,
    wo kommse Du wech von?
    gehen tut (mit Funkschein!!!) alles.
    Skippertraining - insbesondere Hafen, An-, Ablegen, Schleusen etc - hier:
    https://enjoysailing.de/segelschule/...wochenenden-2/
    Viel Spass!
    wünscht
    B.B.
    Hallo, ich habe gar nicht gesehen, dass es noch so viele Beiträge gab.

Den o.g. Tipp habe ich vor 2 Wochen in die Tat umgesetzt und das Skippertraining absolviert. Da ich vom Ruhrgebiet in 2 Stunden am Ijsselmeer bin, bot sich das ja förmlich an. Der Schwerpunkt lag bei Hafenmanövern die auch Einhand eingeübt wurden. Die 2 Tage waren enorm Lehrreich,

Nachdem wir nun noch einmal Familienrat gehalten haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, nicht bzw. noch nicht in Kroatien zu chartern. Stattdessen haben wir entschieden, unsere 1. gemeinsamen Segelerfahrungen auf dem Ijsselmeer zu sammeln. Vorher werde ich noch einen 5 tägigen Praxistörn fahren und mehr Sicherheit und Erfahrung zu bekommen.

Am Freitag waren wir zusammen beim Vercharterer am Ijsselmeer, um uns vor Ort beraten zu lassen und uns ein Boot auszusuchen. Es ist eine Bavaria 33 cruiser mit Skipperunterstützung für den 1.Tag geworden. Ich denke/hoffe, dass wir so gut gerüstet in unser 1. gemeinsames "Segelabenteuer" starten können...irgendwann muss man ja mal anfangen

Meine Frau und mein Sohn (dann 10 Jahre alt) sind schon voller Vorfreude und wenn wir uns nach einer Woche "eingegroovt" haben, wagen wir vielleicht einen kleinen schlag nach Texel...

Vielen Dank euch allen für eure tolle Hilfe...echt super!!!

Standard

Freut mich, dass es Dir nicht nur gefallen, sondern auch geholfen hat!
    Wann fährst Du nächstes Jahr? Bin oft auch in der Gegend und vielleicht treffen/helfen/üben wir ja mal zusammen? Für 10-jährige Jungs hab ich ne groooooße Videothek an Bord.
    Und mal im Ernst: Für das IJsselmeer brauchst Du dann eigentlich keinen Skipper am ersten Tag mehr. Der rechnet Dir sowieso die Tide für Texel nicht aus und Karte lesen musst Du auch selbst. Wenn Du eine Bav33 (reicht für 3 dicke) von enjoy nimmst, sind die Dinger auch selbsterklärend. Gegenüber Kroatien ist es auch ein Revier mit Möglichkeiten für jedes Wetter (außer baden).
    Also: Alles richtig gemacht!
    gratuliert
    B.B.

Standard

Hallo B.B.

wir haben das Boot von Anfang August für 2 Wochen. Wenn Du zu dem Zeitpunkt in der Gegend können wir uns gerne treffen.

VG