Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von segelgunnar Beitrag anzeigen
    Im Forum hat mal grundsätzlich jeder die gleichen Rechte, auch mir sind jetzt, wie z.B. auch dem Sayang, keine "Maßlosigkeit" oder "Beleidigung" aufgefallen, aber das kann ja durchaus subjektiv sein. ...
    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Die Rechte der user würden durch meinen Vorschlag nicht ungleicher. aber es gäbe einen sich selbst justierenden Regelkreis, der nicht mehr von der "Auffallen"sempfindlichkeit einzelner user abhängt. Wenn Ihr in den Beiträgen im besagten thread keine Maßlosigkeit oder Beleidigung erkennen könnt, dann ist das vielleicht ein Beispiel für die bereits entstandene Verrohung, die Ihr im Umgang miteinander hinzunehmen bereit scheint.

Das Schöne an meinem Vorschlag ist, daß er selbst-justierend wirkt:

- wenn jemand zu viele user in seinen threads sperrt, dann werden sich andere user von dem thread abwenden und der TO steht alleine da.

- wenn jedoch viele andere user die Sperrung richtig finden, dann wird sich der pöbelnde user in vielen threads als gesperrt entdecken. Das gibt ihm vielleicht zu denken und leitet ihn dazu, zumindest die Regeln der Höflichkeit zu beachten.

- durch die Forderung, eine Sperrung für jeden thread neu zu definieren, gibt dem ganzen Konstrukt eine große Variabilität. In mehr technischen Themen, wo selbst den geschulten Spezialisten in diesem Forum das Pöbeln schwerfallen würde, wird man kaum sperren wollen. Bei Themen mit großem "Ereiferungspotenial" möchte man vielleicht auf die tätige Mitarbeit der Pöbel-user verzichten.

Noch einmal hervorgehoben: Durch meinen Vorschlag würden die Moderatoren davon entlastet, alleine das Regulativ für einen gesitteten und anständigen Umgang der user miteinander sein zu müssen. Das Forum würde sich in einem gewissen Maße selbst regulieren: wie im richtigen Leben, wo ich einen Pöbel-user auch nicht einladen würde.

Standard

@EDJM: dies ist kein privat betriebenes Forum, sondern gehört dem Delius-Klasing-Verlag, die technischen Betreuer sind keine Privatleute, sondern Mitarbeiter, welche Gehalt beziehen. Glaubst Du wirklich, dass da einer für teuer Gehalt sich hinsetzt und nen Hack bastelt und seine eigentliche Arbeit hinten anstellt? Mal abgesehen davon sind mir die Lizenzbedingungen von vbulletin bei Nutzung durch Unternehmen nicht bekannt, könnte also durchaus sein, dass solche Eingriffe in die Forensoftware Ärger mit dem Hersteller und evtl. Sicherheitslücken mit sich bringen.

Dafür sind wir Moderatoren übrigens da um die Sache zu regulieren. Weitere Beiträge werde ich hier erstmal nicht mehr freigeben, da dies hier eigentlich auch kein Diskussionsbereich ist.

Ich denke mal, in den nächsten Tagen haben wir hier ein finales Statement. Bis dahin schliesse ich es auch erstmal, wie gesagt, kein diskussionsbereich und Pro/contra wurden bereits genannt.
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Guten Morgen,
    die Möglichkeit, dass einzelne Forums-Benutzer andere Forums-Benutzer von bestimmten Diskussionen ausschließen können, wird es im YACHT-Forum nicht geben. Dazu fehlt uns einerseits bei der von uns eingesetzten Foren-Software die technische Voraussetzung. Und: Solch eine Möglichkeit wäre weder im Sinne aller Forumsteilnehmer, noch in unserem Sinne als Forumsbetreiber. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
    Ihre YACHT online Forum Administration