Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 256

Thema: Vendée Globe

Standard

Zitat Zitat von miles+more Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, BH hat ein Fischerboot gerammt?
    Scheint sich zu bestätigen! Schäden am Schiff! Trotzdem geht es weiter mit reduzierter Geschwindigkeit! Was für ein Mist!

Standard

https://www.youtube.com/watch?v=Sv6W...ature=emb_logo

Der Mann hat meine vollste Hochachtung (nicht das er was davon hätte, aber die haben nicht viele). Wie er damit umgeht ist unglaublich, ich würde rasen vor Verzweiflung und Frustration, und ich bin als sehr gelassener Mensch bekannt....

Standard

Was für ein Drama, tut mir unendlich leid für Boris nach diesem super Rennen.

Auch den 5. Platz kann er noch verlieren, Jean Le Cam kommt mit ordentlich Speed Richtung Ziel.

Abgesehen davon, heben es alle auf dem Podium verdient und mit sehr unterschiedlichen Problemen hart zu kämpfen gehabt.

Der größte Kämpfer ist vielleicht Louis Burton, der mit einem echt angeschlagenem Boot und einem Problem nach dem nächsten gepusht hat ohne Ende.
    Gruß vom Hobbit

Beneteau Oceanis 281
    Dehler 35 CWS
    Saare 38

Standard

neenee, hobbit jetzt ist er mit seinem klapperndem foil auf platz 4 und vermutlich schiebt sich le cam noch vor ihn
    also den 5ten kann ihn erstmal niemand mehr nehmen, es sei denn boris bekommt ne penalty wegen fischereibelästigung

egal alle gratulationen zu boris, schnellster deutscher solo rundumsegler ever (und ARD zeigt lieber rote rosen... wir sind halt eher romantische blumenzüchter als segler), grossartige öffentlichkeitsarbeit weiter so
    haribo

Standard

Zitat Zitat von haribo Beitrag anzeigen
    ... es sei denn boris bekommt ne penalty wegen fischereibelästigung
    sehr schön!

...

egal alle gratulationen zu boris, schnellster deutscher solo rundumsegler ever (und ARD zeigt lieber rote rosen... wir sind halt eher romantische blumenzüchter als segler), grossartige öffentlichkeitsarbeit weiter so
    haribo
    Ich hatte als er ins Ziel kam den Livestream auf NDR gesucht, Der NDR ist da deutlich weiter als die ARD, auf die Jungs ist Verlass. Die wollten nämlich ab 14:00 Live berichten wie Boris Hermann ankommt. Super! Weiter so!

Standard

neenee, hobbit jetzt ist er mit seinem klapperndem foil auf platz 4 und vermutlich schiebt sich le cam noch vor ihn
    also den 5ten kann ihn erstmal niemand mehr nehmen, es sei denn boris bekommt ne penalty wegen fischereibelästigung

haribo
    Hast natürlich recht, hatte nicht auf dem Schirm, daß Boris durch die Zeitgutschrift doch noch vor Linked Out liegt.
    Gruß vom Hobbit

Beneteau Oceanis 281
    Dehler 35 CWS
    Saare 38

Standard

Zitat Zitat von Tralala Beitrag anzeigen
    sehr schön!

Ich hatte als er ins Ziel kam den Livestream auf NDR gesucht, Der NDR ist da deutlich weiter als die ARD, auf die Jungs ist Verlass. Die wollten nämlich ab 14:00 Live berichten wie Boris Hermann ankommt. Super! Weiter so!
    Habe mir auch den Livestream über die Ankunft von Boris auf NDR angesehen: Habe noch nie etwas derart Erbärmliches erlebt, eine Schande für den Sender.

Standard

Zitat Zitat von wolli211 Beitrag anzeigen
    Habe mir auch den Livestream über die Ankunft von Boris auf NDR angesehen: Habe noch nie etwas derart Erbärmliches erlebt, eine Schande für den Sender.

War gestern Abend auch schon grottig, da läuft bei uns in der Firma jede Teams Sitzung professioneller ab.

Aber immerhin hat es Segeln dank Boris sogar bei ARD und ZDF ins Abendprogramm geschafft; die wöchentliche Zusammenfassung vom ZDF fand ich sehr ordentlich und die Berichte gestern Abend in der Tagesschau und später dem Update in den Tagesthemen mit Infos zur Haverie von Boris waren auch gut (müssen ja auch für Nichtsegler verständlich sein).
    Gruß vom Hobbit

Beneteau Oceanis 281
    Dehler 35 CWS
    Saare 38

Standard

...........
    Nicht nur klapperndes Foil, sondern appes Vorstag plus Bugsprit. Wie er das geborgen oder auch nur losgeworfen hat möchte ich gar nicht wissen. Mitten in stockdunkler Nacht auf einem bockenden Gaul so eine Schwerarbeit. Die Jungs sind schon voll geländegängig.

Hätte er gewonnen hätten wir gejubelt. Jetzt hat er den Stoff aus dem Legenden sind gewebt.

Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Zitat Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
    War gestern Abend auch schon grottig, da läuft bei uns in der Firma jede Teams Sitzung professioneller ab.

Aber immerhin hat es Segeln dank Boris sogar bei ARD und ZDF ins Abendprogramm geschafft; die wöchentliche Zusammenfassung vom ZDF fand ich sehr ordentlich und die Berichte gestern Abend in der Tagesschau und später dem Update in den Tagesthemen mit Infos zur Haverie von Boris waren auch gut (müssen ja auch für Nichtsegler verständlich sein).
    Die Frage ist doch, warum die Berichterstattung beim NDR so schlecht war.
    Ich hatte den Eindruck, dass einige Reporter es nicht mehr für nötig halten, sich vorzubereiten. Oberpeinlich dann auch, als man nichts mit den eingeblendeten Zeiten anfangen konnte und die auch bei der wiederholten Einblendung dies nicht erklären konnte.
    In einem anderen Bericht kam dann als Begründung, warum man Boris draußen nicht abgepasst hat, die hohen Wellen und die Gezeit. Äh - und wie haben das die ganzen französischen RIBs gemacht? Der gleiche Journalist wusste noch nicht mal, das er bereits auf Sendung ist und zeigte uns sein Gesicht aus allen Perspektiven. Kein Vergleich zu der Berichterstattung in den französischen Medien.
    Liegt es am Geld? Liegt es an der Szene? Wer hat Ideen dazu oder weiß vielleicht sogar mehr. Danke für Eure Beiträge

Gruß aus dem Masttop
    Saint E.