Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Azoren im September 2018

Bei Überführungen bin ich ein paar Mal durch die Azoren gesegelt (Fayal - San Miguel) und jedes Mal dachte ich, man müsste sich mal Zeit nehmen, um sich diese schönen Inseln ausführlich anzusehen. Jetzt will ich dort für drei Wochen eine 38-ger chartern. Problem ist nur, meine alten Mitsegler können aus Gesundheitsgründen nicht mehr mitmachen und zu zweit allein mag meine Frau nicht mehr. Sie sagt, wir sind inzwischen zu alt dafür, und möchte etwas jüngere Leute dabei haben. Wer will, darf jetzt lästern.

Ich suche also Mitsegler für einen Azorentörn im September, eventuell August. Früher geht nicht, weil wir schon die Bretagne gebucht haben.

Gruß Herbert

Standard

Dass die Azoren immer einen Besuch wert sind, wird niemand bestreiten der einmal da war.
    Aber den Zeitpunkt für deinen Törn würde ich als etwas gewagt bezeichnen.
    In 2017 haben sich einige heftige Stürme in der Hurrikansaison auch in der weiteren Umgebung der Azoren bewegt.
    https://upload.wikimedia.org/wikiped...ummary_map.png

Das segeln zwischen den Inseln erfordert sowieso viel Aufmerksamkeit - auch wegen Düseneffekten.
    Uns brach mal ein Lümmelbeschlag auf dem Weg von Faial nach Sao Miguel wegen zuviel Druck auf dem Gross..
    Man muss sein Glück doch nicht heraus fordern...

Standard

Zitat Zitat von rossio Beitrag anzeigen
    Aber den Zeitpunkt für deinen Törn würde ich als etwas gewagt bezeichnen.
    In 2017 haben sich einige heftige Stürme in der Hurrikansaison auch in der weiteren Umgebung der Azoren bewegt.
    https://upload.wikimedia.org/wikiped...ummary_map.png
    Danke für den Hinweis. Aber in den letzten 20 Jahren sind nur 3 Hurrikans im September über die Azoren gezogen. In diesem Teil des Nordatlantiks gibt später im Jahr mehr Hurrikans als im September, und wenn ein Hurrikan die Azoren ansteuert, gibt es einige Tage vorher eine entsprechende Warnung, sodass man sich und das Schiff in Sicherheit bringen kann.

Standard

Wenn noch ein Tipp für einen Vercharterer gewünscht ist - wir hatten bei SAIL AZORES gechartert, Dofour Flotte, Schiffe im Top Zustand, Basen in Ponta Delgada und Horta. Sehr freundliche, faire, kompetente Abwicklung, Flughafentransfer, Unterstützung beim Einkauf, Insidertipps. Der Chef, Nicolau, kümmert sich persönlich!

Grüße, Frank