Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Versicherungsbescheinigung für Bootshaftpflichtversicherung

Hallo Ihr,ich habe für mein Schiff eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen, ausdrücklich für weltweite Fahrt. Mir liegt das alte, abgelaufene und ungültige Exemplar vor, ein blaues, mehrsparchig abgefaßtes Papier, das mich sofort an die "grüne Versicherungskarte" für das Auto erinnert hat.
    Die Versicherungsbescheinigung der neu abgeschlossenen Versicherung ist zwar mehrsprachig abgefaßt, aber sonst ein eher neutrales Papier, und vor allem nicht blau.
    Meine Frage ist nun, gibt es für diese Versicherungsbescheinigung irgendwelche Konventionen, die im internationalen Verkehr eingehalten werden sollten, damit die Gültigkeit nicht in Zweifel gezogen wird?
    Vielen Dank
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Farbe ist egal. Weisser Zettel reicht.

Aufbau und Text ist unterschiedlich, fängt schon bei der Überschrift an, z.B.

Confirmation of Cover / Certificat d’assurance/ Versicherungsbestätigung / Certificato di Assicurazione / Confirmación de seguro / Potvrda o osiguranju / Forsikringsbevis / Försäkringsbesked / Bεßαiωση ασφάλισης
    oder
    Versicherungsbestätigung/Verzekeringsbevestiging/Forsikringsbekraeftelse/Försäkringsbesked/Vakuutusvahvistus/
    Certificato di Assicurazione
    oder
    Confirmation of Cover/ Confirmation dassurance/Confirmación de seguro/Uvjerenje o osiguranju/Βεβαίωοη αοφάλισης
    Aufbau ist immer gleich; Name der Versicherungsgesellschaft, Name des Versicherten, Adresse, Versicherungsnummer, Gültigkeit, Daten des Bootes, Versicherungssumme, Höchstersatzleistung und ein bisschen Blabla.

.
    Geändert von 9999 (05.04.2018 um 17:56 Uhr)

Stichworte