Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Reinke Super Secura 10 zum fertigbauen zu verkaufen.

Reinke Super Secura 10 zum fertigbauen zu verkaufen.
    Preis 10.500.- Euro VB

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider meinen Traum das Segelschiff das schon fast schwimm u steuerfähig fertig ist aufgeben. Drei Jahre Arbeit verloren.
    Ich würde mich freuen, wenn es in gute Hände käme bei einem ebenso am Blauwassersegeln wie ich interessierten Segler als Nachfolger.
    Das Schiff:
    Stahlrumpf neu Sandgestrahlt der mit mehreren Schichten Schutzlack innen u außen beschichtet und isoliert ist. Twin Kieler ideal auch für Langfahrt und Küstensegeln. Darf trockenfallen. Ein langlebiges robustes Design das auch mal einer härteren Behandlung standhält. Unter Weltumseglern durchaus positiv beschrieben und bekannt.

Länge, Breite, Tiefe laut Bootsschein vom 18.02.2015 10,60m x 3,20m Tiefgang 1,00m

Das Boot hat in der Kajüte und Kombüse reichlich Stehhöhe auch für große Leute.

Der Holz- Innenausbau wurde laut dem verstorbenen Vorbesitzer von einem Bootsbauer am Ammersee gestaltet und gebaut. Ebenso wurde der Mercedes Benz Diesel Motor OM617 Marinetype – mit zweikreis Seewasserkühlung, mit Hurt- Wendegetriebe und Wellenanlage fachmännisch von einer Werft am Ammersee eingebaut. Wie man auch sehen kann.
    Der Motor ist im Mai 2018 getestet und läuft einwandfrei.

Die Bordelektronik wurde ebenfalls von einem mit mir befreundeten Schiffselektroniker eingebaut, der selber erfahrener Blauwasser-Segler ist und auch zugesagt hat einem Nachfolger weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Sie müssen also nicht fürchten ein unfachmännisch „verbasteltes“ Boot zu bekommen.
    Ich selbst habe viele von all den anderen notwendigen handwerklichen Arbeiten schon erledigt.
    Um das Boot zu Wasser zu lassen und gefahrlos zu steuern fehlt nur noch wenig Grundlegendes wie der Einbau der Tanks, Druckwassersystem, Abwassersystem, Gas für Kombüse. Für Feinheiten, Schönheiten und persönliche Austattungswünsche gibt es aber noch viel Spielraum auch in preislicher Hinsicht.
    Es gibt eine sehr detaillierte Exceldatei mit .... Seiten welche bereits verbaute Teile, wie auch weitere fachmännisch empfohlene Teile mit aktuellen Preisen auflistet die noch fehlen.
    Und es gibt sehr gute Schaltpläne der derzeit verbauten Bordelektrik. So wie weitere Bauplänepläne.
    Für das Rigg ist derzeit nur der Mastfuß und Mast mit Baum vorhanden. Der Rest muss noch gekauft werden.
    Das fertig ausgebaute Boot kann je nach weiterer Ausstattung laut der Beschreibungen von dem Bootsbauingenieurbüro Reinke bis über 100.000.- Euro wert sein.
    Das Boot liegt derzeit in einer bis 31.12. gemieteten Halle hier in der Nähe von Landshut.
    Für mehr Informationen fordern Sie bitte die detaillierten Exceldateien und Beschreibungen mit Fotos an.
    Mein Name ist Horst Kirchermeier aus Lanshut in Niederbayern wo auch das Schiff steht.
    Bitte melden Sie sich bei meinem Freund Rudi unter: E Mail rudistauber@gmx.de

Standard

Hat eventuell jemand Interesse als Miteigentümer anstelle von Horst Kirchermeier einzusteigen und mit mir dem Bootselektriker eine Eigentümergemeinschaft zu bilden und mit mir zusammen das Boot fertig zu bauen?
    Du müsstest Talent haben in Metallbau, Kunstoffbau und Mechanik um die fehlenden Tanks einzubauen und die Frischwasser und Abwasser Installationen zu machen. Das kann ich nicht ... Ich bin Elektroniker. Wenn ja bitte schau Dir mal meine Fotos und Die Excel Datei mit den Baukosten an. Bitte anfordern unter der angegebenen Mail adresse. Rudi