Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Welcher Trailer

Moin Moin liebes Forum.

Ich möchte mir eine Hurley 20 zulegen, jedoch ist bei dem Boot kein Trailer dabei. Nun eine banale aber ernstgemeinte Frage: Wie finde ich einen passenden Trailer für das Boot? Kann es einfach irgendein Trailer für ein Kajütboot sein? Worauf muss ich achten wenn ich mir zusätzlich einen Trailer kaufen möchte?
    Danke für eure Antworten.
    LG Hauke

Standard

Was hat die Hurley denn für nen Kiel ?
    Mittel ... ? Kim .... ?
    Das scheint mir die allernächst zu klärende Frage.
    Gruß
    Winfried

www.heinkele.net

Standard

Grundsätzlich kannst Du so halbwegs jeden vom Gewicht her passenden Trailer kaufen - auch gebraucht - und an das Boot anpassen lassen. Das geht heute in der Regel mit angeschraubten Rungen, Aufliegern etc. Wir haben mit dem neuen Boot, einem Schwenkkieler, einen guten gebrauchten Trailer mitgekauft, den uns der Hersteller für einen dreistelligen Betrag auch noch für unseren Festkieler adaptiert hätte. (Boot ca. 1.5 t, also in der Hurley-Klasse, aber 24').

Möchtest Du über die Straße trailern? Falls nicht, gäbe es ja auch die Möglichkeit der Hafentrailer. Einfacher, günstiger, rollen gut.

Ach so, die wichtige Aussage fehlt noch: Ich würde VOR dem Trailerkauf beim Hersteller (oder einer vergleichbaren Werkstatt) nachfragen, wie teuer es wird. Und falls es der Kimmkieler ist - der passt grundsätzlich auch auf einen Autotrailer.

Standard

Zitat Zitat von rwe Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kannst Du so halbwegs jeden vom Gewicht her passenden Trailer kaufen - auch gebraucht - und an das Boot anpassen lassen. Das geht heute in der Regel mit angeschraubten Rungen, Aufliegern etc. Wir haben mit dem neuen Boot, einem Schwenkkieler, einen guten gebrauchten Trailer mitgekauft, den uns der Hersteller für einen dreistelligen Betrag auch noch für unseren Festkieler adaptiert hätte. (Boot ca. 1.5 t, also in der Hurley-Klasse, aber 24').

Möchtest Du über die Straße trailern? Falls nicht, gäbe es ja auch die Möglichkeit der Hafentrailer. Einfacher, günstiger, rollen gut.

Ach so, die wichtige Aussage fehlt noch: Ich würde VOR dem Trailerkauf beim Hersteller (oder einer vergleichbaren Werkstatt) nachfragen, wie teuer es wird. Und falls es der Kimmkieler ist - der passt grundsätzlich auch auf einen Autotrailer.
    Es wird ein Kimmkieler sein und es müsste auch schon ein Straßentrailer sein. Auf Ebay findet man leider relativ wenig Trailer die man so mitkaufen kann. Gibt es da eine spezielle Anlaufstelle, wo man evtl. einen passenden,Trailer finden könnte?

Standard

Neu natürlich (doofe Antwort), gebraucht eher nicht (Trailerboote gehen meist mit Trailer weg). Aber vielleicht haben die Hersteller bzw. Händler von Neutrailern evtl. mal etwas aus Inzahlungnahmen da, falls sich jemand verbessert hat.

Standard

Hallo SailingHaui,

ich kann dir zwei Trailerbauer empfehlen:
    http://www.bunnefeld-anhaengerbau.de/
    von hier habe ich meinen Trailer für eine Mak Seven gekauft.
    Wer ebenfalls tolle Hänger baut und im nördlichen Ruhrgebiet ansässig ist:
    http://www.anhänger-kuhn.de/bootsanhaenger.html
    Grüße
    Ahab