Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Winterliegeplatz bei Ionischen Inseln, GRE

Moin,

ich suche ein geeineten günstigen Winterliegeplatz bei den Ionischen Inseln in Griechenland.

Schiff ist 44 Fuss lang und hat einen Tiefgang von 1,8m. Ich möchte über den Winter ein paar Arbeiten machen lassen wie das Flexitik neu verkleben lassen und Deckstellen neu lakieren lassen. Kennt jemand eine geeignete Marina?

gruß

Standard

Lefkas oder die Marinas bei Preveza. Die Stadtmarina wurde gerade ausgebaut dort. Die anderen bei Preveza sind eher Trockenlager.
    Wenns nicht eine Marina sein muss evtl. Auch Nydri und Umfeld. Da überwintern auch welche.

Im Norden natürlich noch Gouvia auf Korfu.

Patras und Mesolonghi sind keine Option. Das eine zu unsicher das andere derzeit nicht in Betrieb.
    Michael
    http://www.sioned.de

Standard

Hallo Felixsail;

ich bringe mein Boot (42 ft.) heuer über den Winter nach Preveza. Das scheint mir am sichersten zu sein. Cleopatra Marina. ist zwar ein Trockenplatz, scheint aber ok zu sein. über den Winter gibt's da anscheinend keinen Wasserliegeplatz. Außerdem brauchst du, wenn das Schiff am Trockenen steht die ominöse Steuer nicht zu bezahlen.
    Stadtmarina- Preveza hatte ich auch angefragt, hier kam keine Reaktion- ich gehe mal davon aus, dass die voll sind.
    Lefkas ginge sicher auch- ist aber hochpreisig- wie auch Gouvia/Korfu- die gehören zur selben Marinakette.
    nidri bin ich nicht fündig geworden.

vielleicht trifft man sich ja.....
    grüße

Gerhard Fercher
    SY- FuoriOnda

Standard

Die ominöse Steuer gibt es bisher nur auf dem Papier.
    Michael

Standard

Zitat Zitat von MichaelK Beitrag anzeigen
    Lefkas oder die Marinas bei Preveza. Die Stadtmarina wurde gerade ausgebaut dort. Die anderen bei Preveza sind eher Trockenlager.
    Wenns nicht eine Marina sein muss evtl. Auch Nydri und Umfeld. Da überwintern auch welche.

Im Norden natürlich noch Gouvia auf Korfu.

Patras und Mesolonghi sind keine Option. Das eine zu unsicher das andere derzeit nicht in Betrieb.
    Was meinst Du mit, dass es keine Marinas sind? Nur Mooring Tonnen oder wie?

Wieso sind die nicht sicher? Werden da Schiffe geklaut oder wie?

Danke auch an Gehard.

Standard

Als Marina definiere ich einen Vollservice Betrieb mit Wasser- und Landflächen, Kran und entsprechender Infrastruktur, Personal etc.

Es gibt in GR viele kleine Betriebe, die diese Bedingungen nur teilweise erfüllen. Also entweder nur Wasser oder nur Land und alles nicht so perfekt aber trotzdem funktionierend. Sowas gibt es halt by Nydri und in der Vlycho Bucht südlich davon. Da ist dann halt wer, der sich um die Charterboote, die im Winter dort liegen, kümmert und u.U. Umständen auch bereit ist, andere Arbeiten zu übernehmen.

Patras: Schau dir das Video an: https://youtu.be/ofcMNH430bw
    Danach willst du da nicht mehr hin. Die zerlegt es bei NW Sturm regelmäßig im vorderen Bereich wo du evtl. einen Platz bekommen könntest.

Messolonghi: Die kämpfen mit der Bürokratie und dem Stadtrad und dem Vorbesitzer und haben keine Lizenz und dürfen keine neuen Verträge abschließen
    Michael