Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Deutsche Bank und Laura Dekker

Überrascht mich doch ein Werbespot, zunächst erfreut. Laura Dekker spricht von ihrem Abenteuer, keiner hat daran geglaubt und in der Art. Noch alles gut. Dann kommt die Deutsche Bank. Statement, wir unterstützen Menschen, an die niemand glaubt. Meine Stimmung kippt. Haben die Deutschbanker sie noch alle? Ich kann mich nicht erinnern, das die Deutsche Bank Laura unterstützt hat. Billige Trittbrettfahrer. Die Deutsche Bank denkt wohl, das Alle Idioten sind. Jämmerlich.

Standard

Alles Business, so what... Jetzt wird se doch unterstützt, oder meinst Du, sie machts "for nothing"?

ansonsten, Diskutieren ok, aber mal bitte bisschen bei der Formulierung sachlicher bleiben,

Danke.

P.S: Würde Dir ne Luxemburger Bank mit Laura Dekker in der Werbung besser gefallen??
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Zitat Zitat von segelgunnar Beitrag anzeigen
    Alles Business, so what... Jetzt wird se doch unterstützt, oder meinst Du, sie machts "for nothing"?

ansonsten, Diskutieren ok, aber mal bitte bisschen bei der Formulierung sachlicher bleiben,

Danke.

P.S: Würde Dir ne Luxemburger Bank mit Laura Dekker in der Werbung besser gefallen??
    Hi,
    na unsachlich war das wohl nicht. Mir würde jede Bank der Welt gefallen, die tatsächlich unterstützt. Wäre sehr witzig zu wissen, ob die Dekkers damals auch bei der DB angefragt haben und eine Absage herkommen haben. Ich würde auch jede Luxembourger Bank kritisieren, die solch eine Fake Kampagne geht. Ich hoffe dein Kommentar spielt nicht auf meine Nationalität.
    Grüsse

Standard

Mit unsachlich war vor allem solche Art Formulierung gemeint
    Die Deutsche Bank denkt wohl, das Alle Idioten sind. Jämmerlich.
    Meine Frage ging nur dahin, ob Du was explizit was gegen die DB hast, da bot sich das mit den Luxemburger Banken ja an, die haben sich ja in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert...

Gegen Luxemburg oder Dich als Luxemburger hab ich Garnichts... Friede mit uns
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Wer die Werbung genau und aufmerksam liest, kann feststellen, dass die DB nicht mit einem Wort für sich reklamiert, Laura Dekker bei Ihrer Weltumsegelung unterstützt zu haben. Vielmehr nimmt sie den Plot auf, dass man für die Realisierung großer Projekte jemanden an seiner Seite haben muss, der an einen und das Projekt glaubt und das genau will die DB für Ihre Kunden wohl sein. Ob es zutrifft muss jeder für sich entscheiden. Liest man das Interview zwischen LD und der DB, so tritt zutage, dass die DB jetzt(!!) das neue Projekt von LD und ihrem Mann unterstützt, eine Schule auf See fürs Leben.

Gruss Schleisegler

Standard

Na denn spendet mal besser
    für
    Bootfuerdiewelt

Kontonummer gibt's auf Anfrage
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina