Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard Kurze Vorstellung – ich bin neu hier

Hallo,
    ich bin Lothar, seit kurzem 60 Jahre jung (mein Alter steht nur im BPA, im "real live" bin ich viel jünger), komme aus der nördlichen Lüneburger Heide und kann anscheinend vom Segeln nicht lassen. Nachdem ich bis 2003 immer eigene “Böötchen“ zwischen 25 - 30 ft gehabt habe, mußte ich danach schweren Krankheiten Tribut zollen.

Ich werde zwar nicht wieder gesund, habe mich damit aber abgefunden und keine Lust mehr, nur mit meinem Schicksal zu hadern und mir zuhause den Hintern breit zu sitzen und so soll es wieder mit dem für mich schönstem Hobby der Welt weitergehen.

Ab dem nächsten Jahr bin ich mit einer Fan 23 in der Kielschwertversion unterwegs.
    Guckst Du hier: https://vimeo.com/167865692

(das Video ist m.M nach ganz gut gemacht, allerdings halte ich den Hinweis, “ ... in der Achterkabine können auch zwei Personen richtig gut liegen ... " für Quatsch)

Ich habe vor, damit "außen rum" in´s Mittelmeer zu fahren und dort die nächsten Jahre kreuz und quer unterwegs zu sein.

Für mich (und auch wenn mein Sohn mit seiner Freundin mal vorbeikommt) ist dieser Kleinkreuzer groß genug und der ideale kleine Cruiser (ein normales Zelt ist auch nicht größer), auch im Hinblick auf die dort teilweise horrenden Liegeplatzgebühren, wobei ich aber auch sehr viel ankern werde.

Das soll´s erstmal gewesen sein,

Grüße an Euch alle, wünsche Euch eine tolle Saison und immer eine Handbreit Rotwein in der Bilge

Standard

Zitat Zitat von Happy Day Beitrag anzeigen
    "außen rum" in´s Mittelmeer
    Challenging...

Auf jeden Fall willkommen und viel Spaß.

Standard

Naja, wie man´s nimmt. Ich habe Zeit genug und werde natürlich auf´s Wetter achten und auch nicht quer über die Biskaya segeln, insofern denke ich, ist es sicherlich problemlos machbar

Danke für Dein "Willkommen"

Gruß
    Lothar

Standard

Willkommen Lothar.
    Ich habe die Fan in der 20er Variante
    seit 3 Jahren. Ich bin höchst zufrieden!
    Wobei ich sagen muss, dass ich mir
    eine Tour außen rum bis ins Mittelmeer
    nicht wirklich vorstellen kann...
    Ich bin gespannt, wie Du das anstellst.
    Berichte mal, wie es im Einzelnen geht...
    Beste Grüße
    Raphael

Standard

Hallo Raphael,

Danke für Dein "Welcome". Ja, ich denke auch, die Fan ist schon ein guter Kleinkreuzer, meine Wahl steht jedenfalls auch fest.

Zu meinem "Vorhaben" (jahrelange Auszeit):
    Ich sehe kein Problem, mit einem kleinen Boot "außen rum" zu fahren. Wie ich gestern schon geschrieben habe, habe ich Zeit genug, allein für die franz. Atlantikküste habe ich 1/2 Jahr "eingeplant" (will mir auch viel ansehen).
    Das Wetter wird natürlich sehr akribisch beobachtet / berücksichtigt (NASA Weatherman oder ähnliches wird natürlich noch angeschafft) und wenn ich in Küstennähe bleibe ist das auch nicht viel schwieriger als auf der Nord- oder Ostsee zu segeln. Ich kenne mich auch mit Gezeitennavigation aus und (für mich) ganz wichtig:

Sich selbst nie überschätzen, die Natur (Meer & Wind) ist der Chef und danach riche ich mich und bin damit auch immer gut gefahren.

Berichten werde ich gern, leider dauert es noch lange hin, bis es dann losgeht.

Gruß
    Lothar