Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Standard

Zitat Zitat von sucher Beitrag anzeigen
    Hallo 2ndtonone, ich habe die extremen Bolzenleute sofort per eMail angeschrieben, sie haben mir auch recht schnell positiv geantwortet: sie wollen liefern, seitdem aber nichts mehr, nur noch Schweigen. Das ist alles sehr unbefriedigend!!
    Viele Grüße
    nw
    Sucher,
    Ich kenne die Burschen nicht und hab mit denen auch nix zu tun. Sind nicht gerade in DK Ferien?
    Musst halt Geduld haben!

Standard

Hallo Urowilli, die Braun-Leute haben mir eher schnell geantwortet und mir sogar ein Angebot geschickt, das mich jedoch vom Hocker gerissen hat. Die Gesamtsumme für meinen eher schmalen Bedarf war über 200 €, etwa das dreifache dessen was ich akzeptiert hätte. Das sind Preise, die ich eherfür einen Artikel aus Edelmetall erwartet hätte, insbesondere die einzeln ausgewiesenen Preise für die Unterlegscheiben scheinen mir gewichtsmäßig nahe bei oder sogar über dem Goldpreis zu liegen. Dabei ist ausdrücklich vermerkt, daß die Artikel aus Lagerbeständen kommen, und nicht etwa extra angefertig sind. Gegenüber den Monel-Nieten, die ich mir schon vor längerer Zeit auf Vorrat zugelegt hatte, scheint mir dieser Preis grotesk überhöht.
    Da werde ich mir wohl was Anderes überlegen müssen, z.B. Tricks im Zusammenhang mit Loctite.
    Vielen Dank
    nw
    Geändert von sucher (07.08.2018 um 08:26 Uhr) Grund: Dreckfehlerse
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Tut mir leid, deren Preisvorstellungen waren mir nicht bekannt. Eine Unverschämtheit. Aber so scheint das mit selten nachgefragten Produkten zu sein. Vermutlich kriegt man sowas aus China für lau.

Gruß Urowilli

Standard

Zitat Zitat von urowilli Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, deren Preisvorstellungen waren mir nicht bekannt. Eine Unverschämtheit. Aber so scheint das mit selten nachgefragten Produkten zu sein. Vermutlich kriegt man sowas aus China für lau.

Gruß Urowilli
    Wieviel und welche Schrauben wurden bestellt, wissen wir nicht. Wie wir in diesem Thread gelesen haben, ist es wohl nicht so, dass man Monell Schrauben im Baumarkt oder bei Aldi kaufen kann.
    Sucher wäre nur bereit gewesen, die Schrauben zu einem drittel des angegeben Preises zu kaufen? Hat der gute sucher vielleicht völlig überzogene Vorstellungen was den Preis von Monelschrauben angeht? Extravaganz kostet nun mal!
    Vermutlich aus China für lau? Bist Du dann sicher, dass es sich dann auch um Monell—Schrauben handeln wird?

Man sollte heutzutage schon wissen, dass alles, was nicht Mainstream ist, teuer ist, gerade, wenn man es im Fachhandel kauft.

In anderen Worten: der Kommentar der Preis wäre eine Unverschämtheit, ist eine absolute Frechheit, passt aber zu unserer Kultur (bzw. Werten): Alles haben wollen, aber nicht bezahlen können!

P.S. Hätte ich den Wunsch Monelschrauben einzusetzen, hätte ich diese für 200€ gekauft, fürs Schiffchen nur das Beste!

Standard

Woher willst du wissen was ich über Anzahl und Art der Schrauben weiß?

Gruß Urowilli

Standard

Woher willst du wissen was ich über Anzahl und Art der Schrauben weiß?

Gruß Urowilli
    Du hast den Preis als unverschämt kritisiert ohne über die Stückzahl und die Art der Schrauben etwas zu wissen.
    Eine Schraube, M20, 1m lang, aus Monel, für 200€ wäre wohl durchaus nicht soo teuer.
    Eine Schraube, M6, 40 mm lang aus Monell käme mir auch teuer vor (gefühlt, aber wenn ich meine sie haben zu wollen kaufe ich sie).
    100 M6x40 mm (2€/Schraube) aus Monell sähen auch nicht so teuer aus.
    50 Schrauben M6x 50mm, torx für 200€ wäre auch nicht teuer....
    Nur, wenn Sucher (und Du) uns die Stückzahl und Art der Schraube genannt hätte, dann hätte man die Preishöhe beurteilen können.

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    Du hast den Preis als unverschämt kritisiert ohne über die Stückzahl und die Art der Schrauben etwas zu wissen.
    Das kannst du nach wie vor nicht wissen, es ist eine Behauptung von dir. Unterlass das mal
    Gruß Urowilli

Standard

Das kannst du nach wie vor nicht wissen, es ist eine Behauptung von dir. Unterlass das mal
    Gruß Urowilli
    Dann solltest Du es unterlassen die Preise als Unverschämtheit zu bezeichnen! Das kann der namentlich bekannte Verkäufer nämlich als geschäftsschädigend auffasssen!
    Der unbedarfte Leser kann nämlich nicht wissen, warum der Preis so teuer ist....

Standard

Hallo,keinen Streit bitte. Es waren 8 stck M8 x 20 Sechskantkopf + Scheiben. In Stahl wären das 2-3 € gewesen, in Niro vielicht 5€ max. Wenn ich die reinen Mehrkosten durch das Material nehme, wären das anhand der bekannten Monelnieten geschätzt vielleicht 10€ geworden. Ich kann nicht glauben, daß sich diese Preise irgendwie rechtfertigen lassen, zumal sich der Herstellungprozeß sicher nicht von anderen Schrauben unterscheidet.
    Es war halt ein Versuch.
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.