Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Standard

Zitat Zitat von rwe Beitrag anzeigen
    Na ja, so groß ist die Artenvielvalt bei den Teilnehmern auch nicht... Aber spannend finde ich auch, wie weit die Boote in diesem Durchgang gegenüber dem "Original" sind - bessere Segel, bessere Kenntnis von Wettersystemen, ... und sicherlich auch Glück und Zufall, aber wohl nicht nur.
    Es wird ja im Tracker zum historischen Vergleich nur die lahme Schute von Robin Knox-Johnston angezeigt.
    Die Joshua von Moitessier, der im historischen Race stets deutlich schneller war und auch gewonnen hätte ohne seine auf den letzten Meilen einsetzende Sieger-Psychose, wird total ignoriert.
    Nein, es haben sich jetzt ein paar Langkieler-Freaks auf die Reise gemacht, die nunmehr ganz langsam dahin dümpeln...
    Wie war das noch mit den Teilnahme-Kriterien, Baujahr vor 1988? Da gibt es aus den späten 1980ern aber ganz andere Raketen als eine Rustler 36 oder OE 32...
    36 ft.

Standard

.....aber immerhin haben sich die Freaks auf den Weg gemacht!!!!!!

Standard

Es geht weiter:
    http://goldengloberace.com/jean-luc-...-of-good-hope/

Jean-Luc van der Heede hat mit seiner Rustler das Kap der Guten Hoffnung als Erster passiert(7m Wellen, bei nur 30kn Wind), Marc Slats und seine Rustler sind an Position 2, gefolgt von der Nr. 3 Are Wiig (OE 32 norwegen) und dem Iren Gregor McGuckin (Biscay 36). Ca. 830 sm trennen sie von van der heede.
    Es gibt Péché (Rustler 36) und antoine Cousot (Biscay 36) sind aus technischen und/oder gesundheitlichen Gründen ausgeschieden bzw. werden deklassifiert.

Standard

Zitat Zitat von rossio Beitrag anzeigen
    Ist eben wie das Entenei im Hühnerstall...wird kein Huhn.
    Er ist eben kein Brite...
    Achtung! Schleicht sich hier der Rassismus ein?

Nur zum Vergleich: Ich selbst bin Thüringer und kein Kieler. Darf ich segeln, vielleicht sogar schnell und weit?
    Mathias

Oje, Winterlager. Armes Schiff!

Standard

... Are Wiig ist 400sm südwestlich Kapstadt bei 35-45kn Wind und 7-8m Welle mit seiner OE32 'durchgekentert' und hat dabei sein Rigg verloren. Er ist wohlauf und bastelt sich ein Notrigg um dann nach Kapstadt zu segeln ...

Gruß

Carsten

Standard

Ich weiß nicht ... die Leute segeln ja nahezu ohne Wetterinfo nur anhand des selbst gemessenen Drucks - auf relativ langsamen Schiffen - sprich das sind noch echte Seehelden, die sich den Wetterextremen freiwillig und über einen sehr langen Zeitraum ausliefern ohne sehen zu können, was auf sie hinzurollt.

Nichts für mich Weichei und ich nehme an, dass auch die aktuellen IMOCA-Skipper wenig mit dieser Art zu segeln anfangen können, auch wenn JLvdH selbst schon die VendeeGlobe gesegelt ist ...
    Herbsttrainingslager/Mitsegeln auf Pogo 40 : www.berlin-ocean-racing.com

Standard

der Rettungseinsatz für Golden-Globe-Skipper Abhilash Tomy nach Mastbruch und schwerer Rückenverletzung ist lt. Berliner Zeitung erfolgreich beendet worden. S. a.:
    https://www.berliner-zeitung.de/pano...24?dmcid=sm_em

Die Meldung hätte ich eher von der YACHT-Redaktion erwartet.

Gruß
    Emil