Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Waarschip Neubau?

Seit ich entdeckt habe, dass die Waarschip 570 von einer Werft in Delfzijl angeboten wird (hier: www.waarschip.info), bin ich am überlegen, ob ein Neubau vielleicht eine Alternative zum Gebrauchtbootkauf sein könnte.

Klar, die Werft kontaktieren, ggf. hinfahren ist ein Weg der Entscheidungsfindung. Mich interessiert aber auch, ob jemand in jüngerer Zeit dort ein Boot gekauft hat und welche Erfahrungen er dabei gemacht hat. Am besten wäre natürlich ein Link zu einem aktuellen Selbstbau bzw. Selbstbauer.

Ein bisschen habe ich im Internet gesucht; das Aktuellste, was ich gefunden habe, sind der Wikipedia-Eintrag unter "Waarschip" und eine "Yacht"-Meldung vom 29.09.2012 über die Interboot-Premiere einer Waarschip 700. Auf der Website der Werft gibt es relativ detaillierte Infos, die herunterladbare Preisliste trägt allerdings das Datum vom 1.1.2011. Ansonsten: Wolfgang Kölle (www.waarschip-experte.de) sollte man fragen. Werde ich in den nächsten Tagen machen.

Also, wer weiß Genaueres? Oder hat Links, die ich bisher nicht gefunden habe?

Gruß Hans

Standard

Waarschip Delfzijl ist gerade mit ein paar Racern beschäftigt, der W36, der 1010 etc. Aber im Frühjahr wurde eine 570, die als Kasko ausgeliefert wurde, fertiggestellt, https://www.waarschip.info/nieuws/er...-570-is-klaar/ Als Fortentwicklung hat Waarschip Deflzijl (im vorletzten Jahr?) die 21er auf den Markt gebracht, https://www.waarschip.info/waarschip...-waarschip-21/.

Allerdings kenne ich persönlich niemanden, der gerade aktuell mit denen einen Deal laufen. hat.

Standard

Da hatte ich die News-Seite der Werft glatt übersehen. Ist interessant, dass es zumindest einen Neubau gibt.

Danke und LG
    Hans

Standard

Ja, viel mehr wird es aber auch nicht mehr geben, da es einerseits genug 570 auf dem Markt gibt, auch sehr gut restaurierte oder sehr günstige als Restaurierungsobjekt, andererseits sind mittlerweile nicht mehr die Minitonner das Maß der Dinge, sondern entweder Sportboote, wie die 700, oder aber die 650 Minis.