Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard August bis Anfang Oktober: Suche Mitsegelmöglichkeit auf SY im Mittelmer

Im Zeitraum Ende August bis Anfang Oktober 2018 würde ich gern für einen ca. 14-tägigen Törn auf dem Mittelmeer in See stechen. Welche nette Crew hat noch eine Koje auf ihrer Yacht frei? Natürlich gegen Beteiligung an der Bordkasse bzw. an der Charter.

Das stell ich mir vor: Keine bis auf den letzten Platz vollgestopfte Yacht mit einkalkulierten Horror-Schlafplätzen im Salon. Auch kein Family-Segeln mit (Klein-)Kindern. Gern hin und wieder Meilen-Fressen, ansonsten entspanntes Genuss-Segeln mit viel "Büchteln" und möglichst wenig Hafen. Suche relaxte Leute mit Grips, Stil, Humor + einem IQ deutlich über der Beaufort-Skala. Gern so um +/- 55. Revier im Prinzip egal - irgendwo halt, wo es Sonne, Wärme sowie gutes Essen + Trinken gibt...

Steckbrief: w/56/Akad./NR. Herz, Hirn, Humor. A(ttra)ktiv. Lebensart & Manieren, Ich gelte als ordentlicher Smutje und steh auch beim Aufräumen & Putzen meine Frau. Ich gehöre weder zur Sorte der "Bilgen-Lacher" noch zur Spezies der dauerquassseligen Ulk-Nudeln. Segelmäßig habe ich viele Jahre Jollen-Erfahrung, aber keine Yacht-Praxis. Ach ja, und dann kann ich ganz passabel kochen und spreche einigermaßen fließend Französisch und Italienisch....

So, und jetzt bin ich einfach mal sehr gespannt und freue mich ganz arg gaanz viele nicht-kommerzielle Rückmeldungen!

Standard

Leider kann ich dir nicht mit dem MM dienen, nur mit dem Golf von Thailand.
    Super Essen, coole Inseln und Traumhafte Buchten vor meiner Haustür ... äh ... Restaurant, das im großen Radius die beste Küche und das schönste Ambiente bietet.
    Eine Yacht oder Dickschiff kann ich zur Zeit auch nicht anbieten, nur einen kleinen Multi, der für Tagestouren zu den vorgenannten zielen prädestiniert ist.

Gruss aus einem der letzten paradiese auf erden

Toto

Dies ist kein kommerzielles Angebot,
    sondern nur für Forums Mitglieder und Freunde

Restaurant Toto / AO
    Khlong Wan, Amphoe Mueang Prachuap Khiri Khan,
    Prachuap Khiri Khan 77000
    Thailand
    Tel.
    086 300 1920

https://goo.gl/maps/YSGaH9txyxL2
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Zitat Zitat von La Gioconda Beitrag anzeigen
    ...entspanntes Genuss-Segeln mit viel "Büchteln"...
    ...Sonne, Wärme sowie gutes Essen + Trinken...
    Wird schwierig mit HgK, eher Kojencharter ab 450 EUR/Woche.

Ich mache in der zweiten Septemberhälfte einen Meilenfresser (aber ohne Langusten-Brunch, Gitarre und Badeplattform):
    Barcelona - Mallorca - Korsika - Barcelona.
    Mein Schiff ist klein, alt, eng, unkomfortabel und ohne Klimaanlage; dafür segelt es um so besser...
    Ich werde 2-3 gute Segler/innen mitnehmen; es kann aber hinsichtlich Wind und Wetter etwas hart werden...
    36 ft.

Standard

Hallo La Gioconda,

suchst Du unbedingt eine freie Koje in einer existierenden Crew, oder kommt für Dich auch ein gemeinsames Chartern in Frage? Zwar kurzfristig, aber wenn ja, und deshalb nicht als PN, vielleicht gibt es noch das ein oder andere weitere heitere Gemüt, das sich schon einmal mit dem Gedanken getragen hat?
    LG

PS: Eine Unterstellung, dass für Dich zu Stil, Lebensart & Manieren ausgedehnte Museums- oder Opernbesuche während eines Törns, der bereits erwähnte Langusten-Brunch oder auch nur der jeweils richtige Wein zu jedem Gang eines jeden Essens gehört, kann hoffentlich in den tiefsten Kellergewölben unerwünschter Urlaubsscenarien verbleiben.

Standard

Hallo Delta Ecko,

danke für Deine Antwort. Klar, selbst chartern geht auch. Allerdings siehts es so aus, als ob sich über Freunde eine Mitsegelmöglichkeit für mich gefunden hat. Ansonsten würde ich mich Ende der kommenden Woche bei Dir melden - ok?

Viele Grüße + schöne Sommertage

La Gioconda