Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Standard Welche Anker App?

Hallo, es gibt verschiedene Anker Apps, doch ich suche eine, die kein Alarm schlägt wenn man mit dem Handy/Ipad an Land geht und somit den definierten Schwojebereich (überwachter GPS Bereich) verläßt...., weiterhin aber die Anker Position überwacht wird...ist das technisch überhaupt realisierbar? ( z.B. 2 GPS Empfänger....?)

Gruß Jens

Standard

Es gibt z.B. die Android AnkerApp vom MichaelK (ich glaube, der ist hier auch aktiv), ob man die allerdings so einstellen kann, daß sie Alarm per SMS auch an ein anderes Handy gibt, während das Überwachende an Bord bleibt, weiß ich nicht. Wäre jedenfalls ne einfache Lösung.
    LG Thomas

Standard

Ja das geht:

https://play.google.com/store/apps/d...ed.anchorwatch
    In Kürze auch für iOS.

Entweder per SMS oder übers Internet. 2 Geräte braucht man natürlich trotzdem
    Michael
    http://www.sioned.de

Standard

Zitat Zitat von MichaelK Beitrag anzeigen
    Ja das geht:

https://play.google.com/store/apps/d...ed.anchorwatch
    In Kürze auch für iOS.

Entweder per SMS oder übers Internet. 2 Geräte braucht man natürlich trotzdem
    Vielen Dank. Werde ich ausprobieren, habe ein zweites Handyan Bord.....

Standard

Zitat Zitat von thhhh Beitrag anzeigen
    Es gibt z.B. die Android AnkerApp vom MichaelK (ich glaube, der ist hier auch aktiv), ob man die allerdings so einstellen kann, daß sie Alarm per SMS auch an ein anderes Handy gibt, während das Überwachende an Bord bleibt, weiß ich nicht. Wäre jedenfalls ne einfache Lösung.
    Na klar 2tes Handy !!! ;-)

Standard

Handys sind so ziemlich das wichtigste beim Segeln. Man braucht sie in Hülle und Fülle. Alles andere ist meist total überschätzt....

Schönes Wochenende!

ds

PS. Die Risiken zweier Handys zu kaskadieren, um den Anker zu überwachen und zu alarmieren ist bescheuert - da kann man besser gleich ordentlich ankern und bei Ausgehen das Wetter im Blick halten.

Standard

Zitat Zitat von RunTanplan Beitrag anzeigen
    Handys sind so ziemlich das wichtigste beim Segeln. Man braucht sie in Hülle und Fülle. Alles andere ist meist total überschätzt....

Schönes Wochenende!

ds

PS. Die Risiken zweier Handys zu kaskadieren, um den Anker zu überwachen und zu alarmieren ist bescheuert - da kann man besser gleich ordentlich ankern und bei Ausgehen das Wetter im Blick halten.
    Spielverderber!!!!!

P.S. Mein „Handy“ taucht nix zum Ankern, als ich das mal probiert habe, ging mein Schiffchen gleich Drift....

im Winter Oberbayern, im Sommer Mittelmeer

Standard

Zitat Zitat von RunTanplan Beitrag anzeigen
    .....da kann man besser gleich ordentlich ankern.....
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich schlaf auch vor Anker normalerweise wie ein Murmeltier und hab deswegen idiotischerweise ein paar Mal den Flachwasseralarm beim Echolot eingeschaltet, mit dem Ergebnis, dass mich das Ding irgendwann beim nächsten Einlaufen in eine Bucht oder einen Hafen plötzlich angepiepst hat, weil vergessen hatte, den Alarm auszuschalten.

Ankeralarm? Nein danke.

Gruß

Benno

Standard

Komisch, das war nicht die Fragestellung, die ist geklärt. Wenn Jemand per App seinen Anker überwachen möchte und das mit einem 2. Handy geht, ist das doch in Ordnung so. Natürlich die RICHTIGEN Segler, also die, die WIRKLICH Ahnung haben, DIE machen das natürlich anders!
    LG Thomas

Standard

Könner können es sich gar nicht vorstellen, aber vernünftig ankern und das Boot trotzdem in einiger Entfernung und ausser Sicht im Blick haben schliesst sich nicht a priori gegenseitig aus, sondern ist beides gleichzeitig machbar.