Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Saisonabschluss

Wer will zum Abschluss der Saison nochmal Segeln? Ideal für Leute, die noch Meilen oder Erfahrungen sammeln wollen: Überführung von Großenbrode über Nordostseekanal und Helgoland nach Bremerhaven. Geplant ist die Woche um den 3. Oktober, etwa So-So. Der Törn bietet eine schöne Mischung von allem: anfangs (hoffentlich) schönes Segeln auf der Ostsee, vielleicht einen Abstecher nach Schleimünde, dann Motoren durch den Kanal mit Nähe zur Grosschiffahrt, anspruchsvolles Segeln auf der Außenelbe und ein Stopover auf der einzigen deutschen Hochseeinsel.

Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

HgK: anteilig Bordkasse für Verpflegung, Hafengebühren und Diesel.

Weitere Info per PN,

Manfred

Standard

Hätte vielleicht noch erwähnen sollen: das Boot ist eine Dehler Optima 106, schon etwas betagt, schönes Boot und schnell. Aber gut ausgestattet und alles in Schuss, angefangen von kompletter Segelgarderobe (3 Vorsegel, Spinnaker, Groß mit 3. Reff) bis hin zu kompletter Sicherheitsausrüstung (aktives AIS, EPIRB, Rettungsinsel, ....).

Manfred

Standard

Hallo Manfred,
    vielleicht ist meine erste Antwort nicht bei Dir eingegangen, daher wiederhole ich sinngemäß:
    Zusammen mit meiner Frau würde ich gerne Deinen Saisonabschlusstörn begleiten, auch wenn ich diese Strecke dieses Jahr bereits in beide Richtungen „durchsegelt“ habe, aber ohne Helgoland – und deshalb sehr interessiert bin!
    Segelerfahrung seit 1979 bringen wir beide mit (sind schon 64 bzw. 65 Jahre alt) und haben ab Sonntag 30. September bis Sonntag 07. Oktober 2018 – bei schlechten Windverhältnissen auch darüber hinaus – Zeit.
    Mit seglerischem Gruß Günther (und Rosy)
    Geändert von YACHT-online (12.09.2018 um 09:30 Uhr)