Mmh, da kommt ein in der IT- Branche erfolgreicher digital-native-twen , stellt sich vor dass man sich in einem ( 1) Forum Bewertungen über passende Schiffstypen abholen kann-- so nach Kundenrezensionen- um dann nach Amazonmanier bestellen zu können.
Geld spielt , nach des TEs Aussage, keine Rolle.
( Obige Zeilen beinhalten keinerlei Wertung !)
Zwei Schreibtische , shorthanded, aber auch mal 7 Personen.
Ein Schiff, auch ein Kat, ist kein Loft, kein Appartment, bei dem das Facility Management....
Da is'schon ' n büschen mehr bei.
Das will nicht heissen dass man nicht von Erfahrungen anderer profitieren kann !
Erfahrungen sind aber einige Steps weiter als Vorstellungen. Das "Geheimnis" dazwischen heiss Background.
Mir ist das Thema, respektive der TE, dessen Vorstellungen, zu weit weg, als dass ich mich zu Ratschlägen verleiten lasse.
Vielleicht mal in Foren f. , nein, von Livesboards, und/oder Tansocean, dort verlinkten Blogs durchklicken.
Engisch kannscha wohl ? 
Der Titel " INSPIRATION" ischa nich' schlecht --- so total unverbindlich vorfühlen. erwartend das die Schwarmintelligenz sich auf die individuellen Vorstellungen fokussiert, schlussendlich ein vademekum liefert.
Minimaler Aufwand, möglichst weit spreaden, max. Ergebnis. Nutzniessend das www. die social networks.
Die See is ' anners, sie ist live.
Geändert von supra (20.09.2018 um 01:19 Uhr)
Genialer Dilletant, Anna Lüses Bruder
Schabowski: " ...sofort, unverzüglich. "
Bob Ross kucken !