Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Inspiration

Standard Inspiration

Guten Tag Liebe Yacht Forums Gemeinde,

zuerst einmal: Ich bin neu hier, also fühlt euch frei mich auf Besonderheiten dieses Forums hinzuweisen, im Besonderen wenn ich gegen irgwelche Regeln verstoßen haben sollte.

Nun zu meiner Frage:
    Die kurzfassung ist, dass ich ein Segelkatamaran suche auf welchem ich in recht naher Zukunft wohnen, leben und arbeiten möchte. Meine konkrete Frage an euch ist, was ihr mir da Vorschlagen könntet.

Beschreibung der Anforderungen an die Yacht:
    -dauerhaft bequem mindestens zu zweit drauf Wohnen und arbeiten (zwei Schreibtische)
    -für einen Begrenzeten Zeitraum von maximal 6 Wochen mindestns zu 7 drauf wohnen
    -es sollte die möglichkeit geben, dass die yacht von einer crew übernommen wird zum überführen
    -trotzdem sollte sie von maximal 2 Personen entspannt geseglt werden können (mit technischer unterstützung)
    -Budget: ehr nebensächlich, ich ahbe einfach keine Lust merh auf dem Land zu Wohnen und möchte mich aus der Gesellschaft in teilen zurück ziehen

Zu meiner Person:
    -Beruf: Consulting im IT, primär SAP Berich, und Projekt managment

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten

Standard

Geh doch einfach mal auf Bootsaustellungen: Salon Nautique, Cannes (passé), Le Grand Pavois de La Rochelle (datum googlen), Southampton Boat Show (läuft gerade), da kannst Du mal an Bord, Probesitzen etc....

Dann würde ich mal am MM Urlaub machen, in der Nähe von Cannes-Nice-St. Raphael und Schiffe gucken.
    Auch kannst Du den einschlägigen Verkaufssites im Internet viele Cats kennenlernen....

Standard

Du willst Dich als SAP Projekt Manager aus Teilen der Gesellschaft zurück ziehen und vom Boot aus arbeiten?!?

Ich würd sagen - probiers erst mal mit Charter.

Gruß R.

Standard

Mmh, da kommt ein in der IT- Branche erfolgreicher digital-native-twen , stellt sich vor dass man sich in einem ( 1) Forum Bewertungen über passende Schiffstypen abholen kann-- so nach Kundenrezensionen- um dann nach Amazonmanier bestellen zu können.
    Geld spielt , nach des TEs Aussage, keine Rolle.

( Obige Zeilen beinhalten keinerlei Wertung !)

Zwei Schreibtische , shorthanded, aber auch mal 7 Personen.

Ein Schiff, auch ein Kat, ist kein Loft, kein Appartment, bei dem das Facility Management....
    Da is'schon ' n büschen mehr bei.
    Das will nicht heissen dass man nicht von Erfahrungen anderer profitieren kann !
    Erfahrungen sind aber einige Steps weiter als Vorstellungen. Das "Geheimnis" dazwischen heiss Background.

Mir ist das Thema, respektive der TE, dessen Vorstellungen, zu weit weg, als dass ich mich zu Ratschlägen verleiten lasse.

Vielleicht mal in Foren f. , nein, von Livesboards, und/oder Tansocean, dort verlinkten Blogs durchklicken.
    Engisch kannscha wohl ?

Der Titel " INSPIRATION" ischa nich' schlecht --- so total unverbindlich vorfühlen. erwartend das die Schwarmintelligenz sich auf die individuellen Vorstellungen fokussiert, schlussendlich ein vademekum liefert.
    Minimaler Aufwand, möglichst weit spreaden, max. Ergebnis. Nutzniessend das www. die social networks.
    Die See is ' anners, sie ist live.
    Geändert von supra (20.09.2018 um 01:19 Uhr)
    Genialer Dilletant, Anna Lüses Bruder
    Schabowski: " ...sofort, unverzüglich. "

Standard

Hallo, ich suche schon die ganze Zeit auf meinem Schiff nach einem Sitzplatz, den Laptop längere Zeit zu bedienen, ohne Rückenschmerzen zu provozieren, und finde keinen, obgleich ich schon alle Möglichkeiten durch habe. Und da sollen sogar zwei Plätze sein? Und einen passenden Ort für meine 3 Aktenordner habe ich auch noch nicht gefunden, die passen in kein Schapp. Und überhaupt, bevor ich mir über einen Schreibtisch Gedanken machen würde, wäre erstmal eine ordentliche Werkbank mit Schraubstock und Ständerbohrmaschine dran, hätte eine erheblich höhere Priorität als der Schreibtisch!
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

jeder brückendeck-kat mit 7 kojen taugt dafür

ab ~38er lagoon...leopard

ggfls ist der eine schreibtisch der kartentisch, der andere der übliche esstisch
    Geändert von haribo (20.09.2018 um 08:56 Uhr)
    https://forum.yacht.de/showthread.php?94010-mein-Auswanderungsversuch/page100

Standard

Inspiration ... setz dich auf ein boot, segel hierher und melde dich wenn du angekommen bist, dann zeig ich dir in Asien ein paar passende schiffe und Weften.
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Der könnte reichen; innen noch ein büschen umbauen und die Sache stimmt!

https://www.youtube.com/watch?v=MCPLZOHfL-Y

oder hier:
    nicht so schnell. Wenn ich mir die Innenbilder anschaue ließe sich sicher noch ein zweiter Schreibtisch nachrüsten. (Lach)
    https://www.yachts.group/de/privileg...e/serie-7.html

Standard

Hallo Pentax,

ich würde dir auch den

https://www.cata-lagoon.com/de/380

empfehlen. Weil den "jeder" hat. Also gut für Anfänger.

Ich kann dir auch gerne mehr erzählen. Falls Du bei SAP Walldorf arbeitest, (kein Meer weit und breit ), können wir uns mal treffen. Ich wohne in der Nähe.

Hier kannst Du dir mal die Videos von Marc ansehen. Er hat auch Ähnliches gemacht, was Du vorhast. Allerdings ist er ein erfahrener Segler.

https://www.youtube.com/watch?v=H92iVWQbohw

Viel Spass
    Tom
    Geändert von Fixboot (29.09.2018 um 17:16 Uhr)