Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Standard

Zitat Zitat von erwiko Beitrag anzeigen
    ..
    .
    könnte man annehmen, dass hier BC-Charter versucht Einfluss auf das Forum zu nehmen
    Ischa gelungen ; siehe "Streisand-Effekt"
    Geändert von supra (12.10.2018 um 20:17 Uhr)
    Genialer Dilletant, Anna Lüses Bruder
    Schabowski: " ...sofort, unverzüglich. "
    Bob Ross kucken !

Standard

hallo , bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen , also ich kenne den Anbieter auch ,
    kann aber den Kommentar nicht teilen. Nach meinem Kenntnisstand haben die verschiedene Boote zur Auswahl , hier gibt es sicherlich Unterschiede im Zustand und Ausstattung , es ist auch so das man die Boote niemals mit Eignerbooten vergleichen sollte , 30 Jahre gehen an keinem spurlos vorbei , jedoch war das Boot was ich hatte in Ordnung. Ich war 3 Wochen unterwegs und hatte keine Ausfälle , die Übergabe war sehr entspannt , ich hatte Zeit ohne Ende alles zu prüfen , bei Fragen bekam ich umgehend Auskunft . Ich hatte meine eigene Navionics mit , Funkgerät wurde mir auf Nachfrage ausgehändigt und zum Dingi bekam ich einen Außenborder , hat allerdings 10€ extra gekostet. Pott und Pann habe ich am Übergabetag gereinigt in einer Box übergeben bekommen.Also ich für mein Teil werde wieder bei denen Reservieren da ich mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden war.

Gruss Harald

Standard

Zitat Zitat von Georg93 Beitrag anzeigen
    hallo , bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen , ....

Gruss Harald

Ja, natürlich.
    Bob Ross kucken !

Cool b-c Charter Kroatien

Hallo
    wollte auch mal kurz meinen Senf zu der ganzen Sache abgeben, eins sollte jedem klar sein, wer ein Boot mietet das ein Drittel so viel kostet wie bei den großen Vercharterer und dann den gleichen Service verlangt ist einfach nur naiv, Ich selbst Familienvater mit 2 Jungs habe dieses Jahr an Pfingsten 2 Wochen und im Sommer 3 Wochen gechartert. Muss zugeben hatten an Pfingsten ein bischen Pech mit unserem Boot wobei ich nicht ausschliessen kann ,das es vielleicht auch mein Fehler war als Segelneuling. Nicht des so trotz war der Vercharterer so kullant uns ein Ersatzboot für die 2te Woche zu stellen plus einem Apartment, zwar hatten wir vor 2Wochen durch die Inseln zu segeln aber war dann auch in Ordnung wir machten halt dann Tagestouren für den Anfang auch nicht schlecht.

Für uns war klar wir wollen es im Sommer noch mal 3 Wochen versuchen, da wir schon mal da waren wussten wir also was wir noch an Extras mitnehmen müssen um uns das Leben an Board angenehmer zu machen, deswegen habe ich ein paar Sachen von meinem Boot mitgebracht. Und wieder ein entgegenkommen des Vercharterers im Preis für 3Wochen,also 3Wochen Familienurlaub auf einen 10m Boot was für eine Herausforderung mit 2 pubertierenden Jungs. Was soll ich sagen wir segelten und motorten von Pomer bis Sibenik und zurück ca.250sm ohne Probleme.
    Mein Fazit bei der ganzen Sache ist ganz klar, der Preis ist Top gewesen, für jemanden mit kleinem Geldbeutel und ein bischen auf Abenteuer aus und nicht allzu zimperlich liegt hier richtig . Eine große Jacht chartern am besten durch 5 Teilen und auf dicke Hose machen kann jeder, genug erlebt : ))).Das ist halt auch was für alleinzahlende Familienväter die mal was ausgefallenes mit Familie unternehmen wollen.
    Bin gerade dabei mein Boot zu revitten und falls ich es nächstes Jahr nicht schaffen sollte mein Schätzchen ins Wasser zu bringen wird das wieder meine Ausweichstation sein.
    Hoffe habe hier niemanden auf den Schlips getretten ist einfach nur meine Meinung, da Meinungen manchmal auch auseinander gehen sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Standard

Hallo Panotze...

ich kann nur sagen Tss, Tss, Tss... ich frage mich wirklich wie mann ein Boot chartern kann, dass weder über eine Rettungsinsel verfügt, noch über brauchbare Rettungswesten ganz zu schweigen über das fehlende Funkgerät. Hinzu kommt m. E. die fehlende Grundausstattung wie GPS, Barometer, etc..
    Hast Du schon mal schweres Wetter mitgemacht? Das kann auch lokal auftreten...auch im Mittelmeer. Ich frage mich was Du denn machst? Die Schneidebrettchen an deine Kinder binden und hoffen das sie nicht untergehen, oder die Lenzpumpe anmachen..." aber halt da war ja was" die geht ja gar nicht... also Handy raus und ADAC anrufen :-(.
    Hand aufs Herz...Ich würde meine Familie nicht in Gefahr bringen wollen...Ich finde wenn Du Abenteuer suchst fahre Doch mal mit dem Falken rüber nach Venedig... da hast Du offene See
    Ich habe ich mir mal die Mühe gemacht die Angaben bei EBAY und auf der Webseite BC-Charter zu überprüfen, ebenso die Angebote bei Happycharter.
    Hier ist besonders lesenswert die AGB´s von BC-Charter, hier wird beschrieben was BC-Charter nicht macht oder für nichts verantwortlich ist..."grins"
    Es ist nicht ersichtlich wem diese Firma überhaut gehört verschiedene Namen und Inhaber, besonders die Angabe von Happycharter. Der dort angegeben Name exerziert bei der Adresse nicht... (ist ein leerstehendes Gebäude).

Jetzt stell ich mal die Frage was passiert wenn man mit dem Schiff, z. B. bei einem Motorausfall, auf die Felsen läuft? Kann ich dann die Bergung und die Reparatur selber bezahlen?

LG, frohe Weihnachten mit einer Handbreit Wasser unter dem Kiel

Standard

Chartere praktisch, bis auf einige Jahre, seit 40 Jahren!

Hab jetzt so ziemlich alles was unter Googl zu finden ist angesehen und gelesen.

Bei der Firma gruselt mir schon wenn ich eine Luftmatratze leihen sollte...….
    Herzliche Grüsse aus Wien
    Peter

Standard

Zitat Zitat von Jugocaptan2 Beitrag anzeigen

Hab jetzt so ziemlich alles was unter Googl zu finden ist angesehen und gelesen.

...….

Respekt !

.
    Bob Ross kucken !

Standard

Na sowas, BC-Charter ist Offline.
    Jetzt neu unter Aleksander Camp Tasalera
    Das Boot hat auch nen neuen Namen... statt Falke ist es jetzt: VK Dixie 34
    Zumindest hätte ich gedacht, dass neue Bilder gemacht werden
    Neue Saison, neues "Glück"? Ich sag mal: Happy Charter!