Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Standard

Zitat Zitat von Andante252 Beitrag anzeigen

Würde mich noch über weitere Hinweise freuen. Auch gerne (Geheim-)Tipps, was wir zwischen Kiel und Flensburg unbedingt besuchen müssen (oder auch, wo wir lieber einen Bogen rum machen.)

LG CP

1. Ochseninseln in der FL Förde und wenn man sowieso schon da ist, dann gleich schräg gegenüber ein HotDog in Annies Kiosk essen. Ist quasi ein MUSS :-)

2. Ankern in der Dyvig und schöne Kaffeesegelei durch den Als-Sund (muss auch mal sein).

3. Mommark auf Als ... irgendwie anders.

4. Schlei geht sowieso, alleine der Nervenkitzel ob man wohl wieder zurück kommt. Ich sag nur .... L I N D A U N I S *uuuuuuuuuuuhhhh*.... (Spaß muss sein). Nein im Ernst, ist ein tolles Revier und schon alleine eine Reise wert.

Natürlich gibts noch viel, viel mehr aber die anderen haben bestimmt auch noch gute Ideen.

Viel Erfolg und gute Reise ...

LG
    Markus
    Nicht reden ... MACHEN! Sonst bleibt der Traum immer nur ein Traum.

OHLSON 8:8 "DIGGER"

Standard

Zitat Zitat von Andante252 Beitrag anzeigen
    Würde mich noch über weitere Hinweise freuen. Auch gerne (Geheim-)Tipps, was wir zwischen Kiel und Flensburg unbedingt besuchen müssen (oder auch, wo wir lieber einen Bogen rum machen.)

LG CP
    in zwei wochen kommt ihr weiter, da könnt ihr auch nen bogen um fünen rundherum machen, welche richtung würde ich erst im letzten moment nach den aktuellen wettervorhersage festlegen... aber egal wie rum, das schiffahrtsmuseum in marstall würde ich in die runde einbauen

haribo
    https://forum.yacht.de/showthread.php?94010-mein-Auswanderungsversuch/page100

Standard

Moin,

danke, da war schon viel Gutes dabei und das hilft gegen den WinterBlues der Tage der abnehmenden Sonne.

Gerne noch mehr Tipps. Ich freu mich jetzt schon, die alle abzuarbeiten...

LG CP

Standard

Moin!

Wenn Deine Frau in Schleswig zusteigt, habt Ihr die Schlei (wo man auch Wochen zubringen kann, je nach Tagestourplan) und alles was noch kommen mag hinter Schleimünde...

Parken am Wikingturm in Schleswig geht oft ohne Kosten, aber Reservieren geht an der öffentlichen Strasse auch nicht, musst halt auf Dein/Euer Glück vertrauen. Mit gutem Draht zum Hafenmeister Klaus, kann der bestimmt einen kostenpflichtigen Parkplatz nahebei in Schleswig empfehlen....

Die Schlei an sich reicht schon für ein paar Tage hin und rück, liege dort selbst.

Viel Erfolg,

A.

Standard

Moin,
    am besten geht es in Rendsburg im Stadthafen. Der Bahnhof ist direkt in der Nähe, nette Hafenmeisterin, prima Restaurant und gute Einkaufsmöglichkeiten. Auch wichtig, die Hafengelder sind moderat. Parken auf dem Vereinsgelände meistens kein Problem.
    Die meisten günstigen Häfen in der Förde haben Schwierigkeiten mit den Parkplätzen.
    Beste Grüße
    Hein Mück

Standard

Als Zustieg nähe Holtenau könntest Du auch Möltenort in Erwägung ziehen. Anreise per Bahn bis Kiel und Fördedampfer bis Möltenort möglich.

Gruß
    Sailsmanager

Standard

Zitat Zitat von janoffshore Beitrag anzeigen
    Bahnfahren ist Stress, mache ich nur in absoluten Ausnahmefällen. Zuletzt nach einem Nordseetörn Bremerhaven-Kiel in 7,5 Stunden, für 67,- Euro. Natürlich mit Expresszuschlag, die aber alle aus Süden kommend 1-2 Stunden Verspätung hatten. Zug verpasst in Bremen, ebenso in Hamburg.
    In Kiel Düsternbrook, Wik oder auch Holtenau gibt es reichlich Wohngebiete, wo das Auto mal 2 Wochen stehen kann. Vielleicht mal mit 10 Minuten Fußweg zum Hafen, aber sowas wird sich wohl machen lassen. Wenn die Großeltern zu uns zu Besuch kommen, geht sowas ja auch

Gruss
    jan
    Moin,
    die Aussage "In Kiel Düsternbrook, Wik oder auch Holtenau gibt es reichlich Wohngebiete, wo das Auto mal 2 Wochen stehen kann" halte ich für sehr fraglich. Es besteht vielmehr die Pflicht wegen aller möglichen Veränderungen wie Halteverbote wegen Strassenbauarbeiten, Umzug, Baumpflege usw. einen PKW nicht länger als 72 Stunden unbeaufsichtigt im öffentlichen Strassenraum stehen zu lassen. Kann sonst Bußgeld und Abschleppkosten verursachen. Außerdem freuen sich die Anwohner auch nicht über solche Langzeitparker von außerhalb, hat schon Graffities und andere Sauereien gegeben.

Wen es interessiert: https://www.frag-einen-anwalt.de/Tem...--f175677.html

Tiekay

Standard

Das würde bedeuten, niemand ohne Parkplatz auf dem eigenen Grundstück und ohne Kieler Autonummer dürfte in den Urlaub fahren und länger als 72 Std wegbleiben
    Ich habe da fast 10 Jahre gewohnt und mein Auto hat teils monatelang unbewegt an der Straße gestanden, während ich auf See war ...
    Das Problem mit beschädigten "Wessi-Autos" kenne ich nur aus Rostock in den frühen 90er Jahren.

Gruss
    jan

Standard

Wenn man Zeit hat findet man dort auch einen Parkplatz. Aber in der Saison ist dort der Parkdruck sehr hoch und zur falschen Zeit könntest Du auch leicht keinen Parkplatz finden.

Standard

Zitat Zitat von janoffshore Beitrag anzeigen
    Das würde bedeuten, niemand ohne Parkplatz auf dem eigenen Grundstück und ohne Kieler Autonummer dürfte in den Urlaub fahren und länger als 72 Std wegbleiben
    Ich habe da fast 10 Jahre gewohnt und mein Auto hat teils monatelang unbewegt an der Straße gestanden, während ich auf See war ...
    Das Problem mit beschädigten "Wessi-Autos" kenne ich nur aus Rostock in den frühen 90er Jahren.

Gruss
    jan
    Moin,

klar darfst Du in den Urlaub fahren und dein Auto lange unbeaufsichtigt stehen lassen. Ist nicht verboten.
    Du darfst dich nur nicht hinterher beschweren, dass du ca. € 300,00 für OWi und Abschleppen plus Kosten für Autoknast (z.B. in Hamburg) zahlen must. Tatsächlich wird von der Justiz erwartet, dass du jemanden mit der regelmäßigen Aufsicht beauftragst (z.B. Nachbarn,Freunde). Öffentlicher Parkraum ist kein Privatparkplatz, auch wenn manche das irrtümlich glauben.

Tiekay