Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Standard

Zitat Zitat von janoffshore Beitrag anzeigen
    Das würde bedeuten, niemand ohne Parkplatz auf dem eigenen Grundstück und ohne Kieler Autonummer dürfte in den Urlaub fahren und länger als 72 Std wegbleiben
    Ich habe da fast 10 Jahre gewohnt und mein Auto hat teils monatelang unbewegt an der Straße gestanden, während ich auf See war ...
    Das Problem mit beschädigten "Wessi-Autos" kenne ich nur aus Rostock in den frühen 90er Jahren.

Gruss
    jan
    Hej Jan,

ich muss TieKay recht geben, die rechtliche Situation mal komplett aussen vor gelassen, ist es für einzelne Fahrzeuge sicher mal ok. Wir wohnen aber in der Nähe des Flughafens und es gibt hier inzwischen ein riesiges Problem. Billigflüge abgreifen und dann aber flächendeckend die Anwohnerparkplätze zuparken anstatt die angebotenen Parkhäuser bzw. Parkflächen mit Shuttle Verkehr zu bezahlen. Und wir reden hier nicht von 5-10 Autos

Und ja, ich habe auch gehört, dass es Beschädigungen an Fahrzeuge gab. Ich will das nicht gutheißen oder billigen. Denke hier ist der Gesetzgeber gefragt, denn dem Parktouristen ist die kleine Knolle egal, billiger als das Parkhaus für zwei Wochen, der Anwohner an sich steht dem Ganzen machtlos gegenüber.

Aber so lange keiner meine Garage zuparkt....
    LG aus Köln
    ORIBA

~Botemedlet för allt är saltvatten-Svett, tårar eller havet~
    (Ann Rosman)

Standard

Zitat Zitat von Oriba Beitrag anzeigen
    Hej Jan,

ich muss TieKay recht geben, die rechtliche Situation mal komplett aussen vor gelassen, ist es für einzelne Fahrzeuge sicher mal ok. Wir wohnen aber in der Nähe des Flughafens und es gibt hier inzwischen ein riesiges Problem. Billigflüge abgreifen und dann aber flächendeckend die Anwohnerparkplätze zuparken anstatt die angebotenen Parkhäuser bzw. Parkflächen mit Shuttle Verkehr zu bezahlen. Und wir reden hier nicht von 5-10 Autos

Und ja, ich habe auch gehört, dass es Beschädigungen an Fahrzeuge gab. Ich will das nicht gutheißen oder billigen. Denke hier ist der Gesetzgeber gefragt, denn dem Parktouristen ist die kleine Knolle egal, billiger als das Parkhaus für zwei Wochen, der Anwohner an sich steht dem Ganzen machtlos gegenüber.

Aber so lange keiner meine Garage zuparkt....
    Auch für Kiel wächst sich das Thema der Urlaubsparker zu einem Problem heran.
    In jedem Jahr gibt es mehr Anläufe von Kreuzfahrtschiffen nach Kiel und Kiel ist auch der Hafen zum "Bettenwechsel". Pro Schiff sind das gerne mal 1.500 Kabinen mit >3.000 Gästen. An einem Wochenende kommen durchaus mal 4 Schiffe nach Kiel, ob nun von TUI, AIDA; MSC oder Costa.
    Um das Parken herum hat sich inzwischen eine kleine Dienstleistungsindustrie herausgebildet, die Parkplätze vermietet und Shuttleservices anbietet. So wird die Winterlagerhalle unseres Bootes im Sommer für das Abstellen von KFZ von Kreuzfahrtgästen genutzt. Auch der früher freie Parkplatz des Flugplatzes Holtenau dient jetzt dem bezahlten Parken von Gästen der Schiffe.
    Es gibt natürlich diejenigen, die nicht bereit sind, für das Parken ihres KFZ Geld auszugeben und die dann in Düsternbrook oder an anderen Stellen Parkplätze belegen.
    Eventuell ist es für den TE auch eine Option, einen der Parkservices zu nutzen.
    Jan