Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Saison 2019: Verschiedene Urlaubstörns zwischen Kiel und Stockholm auf Katamaran

Metropolis.jpgLiebe Segel-freunde,

bis zur nächsten Segelsaison ist zwar noch viel Zeit, aber einige von euch werden bereits zum Jahresende die Urlaubsplanung für 2019 fertig haben wollen / müssen. Das hat aber auch den Vorteil, dass man so noch in den Genuss günstiger Flugverbindungen kommt. Und deswegen habe ich mir gedacht, schon frühzeitig meinen Törnplan im Detail auszuarbeiten und zu veröffentlichen.
    Es soll in vielen Etappen (je 1-2 Wochen) von Arnis über Kiel nach Stockholm (Nynäshamn und wieder zurückgehen. Auf dem Weg liegen viele Inseln z.B. Fehmarn, Hiddensee, Rügen, Bornholm, Öland, Gotland und die schwedischen Schären. Auf jedem der 9 Törnabschnitte sind Mitsegler willkommen.
    Es wird neben dem Segeln genug Zeit bleiben, die schönen Gegenden auch an Land zu erkunden.
    Auf meinem komfortablen Katamaran "Metropolis" (Lagoon 420 Eignerversion) werdet ihr euch wohlfühlen und nichts vermissen. Wer allerdings gerne sportlich mit Schräglage unterwegs ist, der sollte lieber auf ein Einrumpfboot gehen. Bei mir geht es gemütlich zu. Es gibt auch nicht viel zu tun. Sind die Segel einmal gesetzt, hat man Zeit, das Meer zu genießen. Bei den großzügigen Platzverhältnissen findet man bei jedem Wetter einen schönen geschützten Platz, auch wenn man sich mal aus dem Wege gehen will.
    Es stehen 2 Gästekabinen (jeweils Doppel Koje mit eigenem WC und Dusche) zur Verfügung, die auch einzeln belegt werden können.
    Die detaillierte Törnplanung findet ihr auf meiner Homepage www.metropolis-sailing.de . Dort seht ihr tagesaktuell die Kabinenbelegung. Ihr könnt euch aber auch umfangreich über das Schiff, den Skipper, die Kosten und die Teilnahmebedingungen informieren.

Ich bin sehr daran interessiert eine Stammcrew aufzubauen.

Wer sich angesprochen fühlt, sollte nicht zögern, sich zu melden (Kontaktangaben auf der Homepage). Schon jetzt sind die meisten Plätze reserviert.

Frank

Standard

Update 17.12.2018:
    Die Resonanz ist groß und die nächste Saison schon fast ausgebucht. Es gibt inzwischen nur für einen Törn noch eine freie Kabine:
    19.7.-28.7.2019 Kalmar (Schweden - Bornholm)
    Weitere Infos und Kontakt hier.