Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard 2019 endlich wieder segeln!!

Hallo Seglergemeinde!

Nachdem wir anderthalb Jahrzehnte die Ägäis und die kroatische Adria auf Urlaubstörns durchstreift haben, hat meine Frau die Freude am Segeln leider verlassen. Nun liege ich schon drei Jahre sprichwörtlich auf dem Trockendock und sehne mich nach Wind und Wasser.

Ich suche daher auf diesem Wege die Möglichkeit des Mitsegelns. Gerne möchte ich mich einer schon bestehenden Segler-Gemeinschaft anschließen oder eine Ferien-Gruppe auf ihrem Törn begleiten. Vielleicht finden sich Gleichgesinnte auch einfach neu zusammen.

Kostenbeteiligung ist selbstverständlich. Hand gegen Koje gerne willkommen. Gewerbliche Angebote im Sinne von Kojencharter u. ä. bitte nicht!

Ambitioniertes Segeln, auch wenn es mal etwas ruppiger wird. Strecke machen, aber auch gemütlich vor Anker liegen oder das Treiben an der Hafenpromenade beobachten. Segel setzen! Motor möglichst nur für die letzten Meter.

Ich bin 57 Jahre. Für die Theorie alle Scheine bis SSS, SRC und LRC. Für die Praxis rund 7.000 sm Mittelmeer und knapp 800 sm Ostsee. Integrationsfähig und ausgeglichen. Absolut seefest!. An Bord für alles, außer zum verantwortlichen Handeln in der Kombüse, zu gebrauchen. Ich kann helfen, nur nicht kochen ;-)

Wohnhaft bin ich im östlichen Rhein-Main-Gebiet. Für einen Wochenendtörn auf der Ostsee eigentlich zu weit weg. 14-Tage-Törns könnte ich gut mit meiner Berufstätigkeit vereinbaren.

Freue mich auf Eure Nachrichten!

Oliver

Standard

Hallo Oliver,

Wenn für Dich evtl. auch ein drei Wochentörn infrage kommt, könnte ich Dir auf einer Bavaria 44 einen solchen Törn in Kroatien anbieten.
    Sollte Interesse bestehen, melde Dich bitte bei mir.

Gruß
    Skipper Bernd

Standard

Hallo Oliver,

ich organisiere, rein privat und als Spartenleiter Segeln unserer BSG, einige Törns im Jahr. Auf diesen ist immer mal ein Platz frei. Wenn Du mehr über mich und den von mir organisierten Törns wissen willst, schau mal auf http://www.skippercharly.de Und wenn Du Lust hast, mal mit uns zu segeln, schreib mir einfach eine Mail.

Gruß
    Charly
    Törnberichte und mehr unter http://www.skippercharly.de

Standard Mitsegeln 2019 09. März Teneriffa

Servus Oliver,

wir, 4 Segler zwischen 45 - 53 Jahre, starten einen Kanarentörn am Samstag 09.03.19 in Radazul Teneriffa. 1 Woche Männersegeln, Spaß, Bier, gute Zeit. Ende 16.03.19. Je nach Wetterbedingungen sind schon lange Schläge, auch mit Nachtfahrt, geplant. Ich kenne das Revier, bin jetzt zum fünften mal dort und habe auch schon einige Meilen auf der Logge. 2 Segler kommen aus der Westpfalz, einer aus Düsseldorf, einer aus dem Allgäu. Alles prima Typen, 2 sehr erfahren, 2 erfahren.

Wir haben eine Beneteau Cyclades 43.4 ab Marina Puerto Deportivo Radazul.

Die Koje wäre kostenfrei, du würdest am Anfang die Bordkasse allein übernehmen, solange bis der Kojenpreis der Crewmitglieder erreicht wäre (560€). Wird das erreicht dann zahlen alle die weiteren Kosten zu gleichen Teilen.

Interesse, Fragen, Rückmeldung ...

Guido-kessler@gmx.de
    mobil 0170 6033377

Gruß Guido

Standard

Hallo Oliver,

vom 21.9. - 5.10.2019 segle ich auf einer Oceanis 46.1 Bj. 2019 von Lavrion in die Kykladen und habe noch einen Platz frei. Interesse? Dann schreibe ich mehr. Wohne im Hintertaunus und bin u.a. Ausbildungsskipper beim HSSC.

Mast und Schotbruch
    Wolfgang