Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Longue Route: Susanne Huber-Curphy im Kielwasser Moitessiers?

Moin,

weiß jemand, warum Susanne Huber-Curphy einen derart östlichen Kurs nimmt (siehe https://maps.sail.cloud/home/event/19)? Will sie wie einst Moitessier nach Tahiti? Oder ist dies etwa der eigentliche Sinn der Longue Route?

Dummerweise bin ich des französischen nicht mächtig und verstehe daher die Texte der Homepage nicht. Wäre Klasse, wenn dies jemand - gerne auch von der Yacht-Readaktion - ergründet.
    Mast- und Schotbruch,

Jürgen

Standard

Moin, moin,
    anbei die Nachricht, die vor 6 Stunden auf das frz. Segelforum (Hisse et Oh) von einem Forum-Mitglied gepostet wurde. Ich bitte um Entschuldigung für die (sehr wahrscheinliche) grammatikalischen Fehler, da mein deutsch nicht ganz astrein ist und ich keine Zeit habe, es von meine Admiralität lorrekturlesen zu lassen:
    Sur FB :
    Petit mail de Suzanne cette nuit, que je vous livre en intégralité:

"Wir befinden uns heute 380 Seemeilen südlich von unserer Position vom 16. August 2018, die des 63. Tags dieser aussergewöhnlicher Reise. Das was vor 135 Tage, d.h. 4,5 Monate. Es fehlt jetzt nur noch diese kleine Entfernung um unesere eigene Reiseroute zu kreuzen, mit 388 Longitude Grade in unsere Kielwasser. Seit 2015, Nehaj a fast zweil Mal die Welt umgesegelt und für mich, das ist meine vierte Weltumsegelung.

Das wäre an sich Grund genug zum feiern in Südagfrika et Nehaj un mich zu verwöhnen (mit Deckt abschrubben, gute Freunde zum umarmen und mit denen zu plaudern, eine Pfirsich essen oder sogar eine Heiße Dusche genießen) wenn es nicht diese "USR" (Abkürzung für 'Unspeakable Route', 'Unaussprechbare Reise'), die sich seit längerem in meinem Kopf herumgeistert nicht gäbe.

Das bedeutet, dass ich weiter gen Osten segeln werde, ohne Halt zu machen, wie 'Joshua' vor 50 Jahren.

Nehaj und ich sind leicht darüber einverstanden geworden, wir beide sind in Topform und haben wirklich vor die "Lange Route" von Bernard Moitessier zu folgen!
    Ganz im Ernst, ist das nicht die selbstverständliche Sache der Welt ?

Ich wünsche euch allen einen guten Anfang im Jahr 2019!"

Ende der Meldung.

Für mich, kann ich Suzanne (und Bernard vor ihr!) nur beipflichten.

Respekt wer sein Leben so konsequent führt.

Handbreit an alle und (auch von meiner Seite) die besten Wünschen an alle Mitglieder des Forums und alle Moderatoren, dass ihr alle ein gutes Jahr 2019 erleben mögt.

Christophe
    Il y a trois sortes d'hommes : les vivants, les morts et ceux qui vont sur la mer

Standard

Moin Christophe,

vielen lieben Dank für Deine Übersetzung!

Ich kann Deinem Resumee nur beipflichten; hoffen wir, das Susanne ihr Ziel wohlbehalten erreicht. Was alles so passieren kann, haben wir ja in den letzten Monaten erlebt. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob Tony in Ihrem Kielwasser bleibt. Das wäre genau so konsequent. Auf das Buch freue ich mich jetzt schon - wird dann neben dem "Verschenkten Sieg" plaziert.
    Mast- und Schotbruch,

Jürgen

Standard Tony folgt Susanne!

Moin,

sieht so aus, als ob Tony tatsächlich ebenfalls nach Osten abgebogen ist https://maps.sail.cloud/home/event/19. Eine mutige Entscheidung, dort im Spätsommer zu segeln. Aber vielleicht beläßt er es ja mit Kapstadt.
    Mast- und Schotbruch,

Jürgen