Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Erste Segelerfahrungen sammeln

Moin Moin,
    ich bin Torsten, 37 Jahre alt und aktuell bis auf das Jollensegeln bei einem Kumpel noch ein kompletter Neuling in der Segelwelt. Die Sportbootführerscheine habe ich vor kurzem beide bestanden mit dem Ziel, mir irgendwann langfristig ein eigenes Boot zu besorgen (aber vielleicht habe ich auch einfach zu viel Erdmann gelesen )

Fest steht: Ich möchte in 2019 erste Erfahrungen mit richtigen Segelbooten sammeln (Rundtörns, Navigation, Mehrtagestrips, Nachtwache usw.) - gerne im Mittelmeer. Nordsee passt aber auch gut. Kurzfristige Anreise ist kein Problem, bin selbstständig.

Die Aufgaben an Bord werde ich schnell lernen, rücksichtsvoll und zuverlässig erledigen. Falls also jemand für ein paar tage Platz auf seinem Boot anbieten möchte, würde ich mich freuen. An den anfallenden Kosten in der Zeit an Bord werde ich mich natürlich beteiligen.

Englisch: fließend
    Spanisch: Grundlagen

Standard

Hallo Thorsten,

vielleicht kann ich dir was Schönes bieten. Genau was du suchst veranstalte ich, Wolfgang, 40 Jahre Segelerfahrung und Ausbildungsskipper für den Hanseatischen Segelsportclub, privat vom 18. - 25. Mai im Saronischen Golf in Griechenland. Warum dort? Das ist ein ideales Revier für Segelanfänger. Beständige Winde, schöne, romantische Häfen aber auch genauso romantische Buchen. Wenn Wind und Wetter mitspielen siehst du Epidauros, Poros, Hydra aber grundsätzlich das, was die Crew möchte. Denn ich versuche immer, soweit möglich, die Wünsche zu berücksichtigen. Etwas Kultur (Amphietheater in Epidauros, eine Teilnachtfahrt um mal nach Leuchtfeuer zu navigieren, im Mai ist das Gebiet noch nicht überlaufen und optimale Luft- und Wassertemperatur. Also: Buchten, baden, schnorcheln gehört dazu. Dann gibt es richtig gute Flugverbindungen nach Athen und wenn du das erste Mal dort bist, fliege doch schon 1 oder 2 Tage vorher, oder nach dem Törn und genieße die Stadt. Ich habe eine ziemlich neue Sun Odyssey 449 gechartert, Boot und Mannschaft sind komplett über Yacht-Pool versichert und als leidenschaftlicher Ausbilder wird bei mir, natürlich immer nur wenn gewünscht, jeder Törn zum kleinen SKS-Ausbildungstörn. Die Kosten liegen incl. Hafengebühren und Versicherungen für die Bootscharter pro Person/Woche bei 590,-- €

Doch bevor ich zu viel schreibe, wenn es dir gefällt melde dich einfach per Mail an Ernugdi@online.de

Standard

Hallo Thorsten,
    hier kannst Du viele auch nicht kommerzielle Angebote finden.

Großer Anbieter für weltweiten Kojencharter ist Windbeutel Reisen. Da kannst Du Dir das Revier aussuchen. Die meisten Skipper sind privat, ich fahre auch hin und wieder für die als Skipper.
    Viele Grüße
    Markus

-----------------------------------------
    http://www.segel-zeltlager.de