Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Standard Skipper für Juli im Mittelmeer gesucht

Hallo,
    wir suchen einen Skipper, der im Juli 1 Woche um Korsika mit uns segelt.
    Wir selber haben lediglich Erfahrung auf Jollen und möchten gerne dieses Jahr unsere Lieblingsinsel mit dem Segelboot umrunden.
    Die Planung steckt noch in den Kinderschuhen, da es für uns wichtig ist, dass die Chemie zwischen Skipper und Crew gut passt, suchen wir zuerst mal einen Skipper.
    Leider haben wir eine schlechte Erfahrung gemacht, als wir uns eine Koje gechartert haben. Die Chemie zwischen Skipper und uns passt so gar nicht.
    Daher der Gedanke, die Yacht selber vor Ort zu chartern und mit Skipper anzureisen. So gibt es nicht die Ordnung - ich bin Skipper auf meinem eigenen Boot und ich bin alleine der entscheidet.
    Das wollen wir nicht noch einmal.

Bin gespannt auf Tipps, Anregungen und konkrete Hinweise.

Gruß,
    Steffen

Standard

Warunm chartert ihr nicht einfach ein Schiff mit Skipper? Das ist nicht mit Kojencharter zu vergleichen.
    Im übrigen empfehle ich ein Schiff ab Sardinien zu charteren, da ist die Auswahl größer.
    Willkommen an Bord
    Achterspring Yachtcharter
    www.achterspring.de
    Yachtcharter & Bootsvermietung

Standard

Hallo,
    der Gedanke ist, dass wir eben nicht einen Skipper mit seinem Boot chartern wollen. Wie geschrieben, fühlten wir uns sehr als geduldete Gäste auf dem letzten Törn. Das versuchen wir zu verhindern. Der Skipper hat die Entscheidung in allen Bereichen, die das Segeln betreffen. Die übrigen Dinge möchte ich aber gerne mitbestimmen!

Standard

Zitat Zitat von Doccia Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Gedanke ist, dass wir eben nicht einen Skipper mit seinem Boot chartern wollen. Wie geschrieben, fühlten wir uns sehr als geduldete Gäste auf dem letzten Törn. !

Was ihr m. Erachtens nach sucht , bzw. wollt , und Achterspring meinte , ist soetwas:

https://www.sunsail.de/segelurlaub/skipper

Ihr chartert --wie zuvor -- also keine Kojen/Kabinen auf einem Eignerschiff mit dem Eigner als Skipper, eventuellem Despoten,
    ihr chartert eine Yacht samt Skipper,
    nennt sich " Skippered Charter".

Nebenbei
    das Wort "Skipper" hat seinen Ursprung nicht darin dass der Eigner zahlt und der Schiffsführer zu springen , to skip , hat.
    Skipper kommt aus dem friesischen, plattdeutschen Schipper. Im niederl. spricht man das C als K mit, ungefähr "Schkipper"
    So wurde aus dem Schipper dann bei den Briten der Skipper.
    Geändert von supra (27.01.2019 um 16:53 Uhr)
    Genialer Dilletant, Anna Lüses Bruder
    Schabowski: " ...sofort, unverzüglich. "
    Bob Ross kucken !

Standard

Zitat Zitat von Doccia Beitrag anzeigen
    der Gedanke ist, dass wir eben nicht einen Skipper mit seinem Boot chartern wollen.
    Ich habe nicht geschrieben, dass Ihr einen Skipper mit seinem Boot chartern sollt, sondern irgendein Boot und den ortskundigen, erfahrenen Skipper hinzubuchen sollt. Dabei hilft Euch eben eine Agentur wie wir eine sind.
    Ihr bestimmt wo es hingehen soll, was Ihr sehen wollt, usw. Der Skipper entscheidet dann, ob er das aufgrund seiner Erfahrung, Ortskenntnis und Wetterlage mit Euch durchführt oder nicht.
    Der Skipper wird gesondert zum Schiff bezahlt, aus der Borkasse verfplegt und hat Anspruch auf eine eigene Kabine. Je nach Revier zwischen 120€-150€/Tag. Bevor die Jammerei über den Preis losgeht, rechnet Euch den Stundenlohn für den Skipper aus. Er ist während des gesamten Tag 24 Stunden für Euch da. (Natürlich schläft der auch mal) Stundelohn bei 150€/Tag sind dann 6,25€. Da bekommt man heutzutage keine Putzfrau mehr.
    Bei Rückfragen siehe meine Signatur
    Geändert von Achterspring (27.01.2019 um 17:43 Uhr)
    Willkommen an Bord
    www.achterspring.de

Standard

Die Frage ist, ob man einen ordentlichen Skipper nimmt, den man ordentlich bezahlen muss oder eine sachkundigen Segler, der die fachlichen Defizite ausgleicht.
    Selbstverständlich hat der Skipper ein Vetorecht in allen Entscheidungen. Auch dann, wenn er sich seinem Auftraggeber verpflichtet, an dessen Bedürfnissen orientiert.
    "Geduldete Gäste" sind die Auftraggeber auf keinen Fall; ein Hansel, der den Kopf hinhält ist der Skipper jedoch nicht.

Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Mal was anderes...
    Ist eine Woche rund Korsika nicht ein wenig knapp wenn da nur 5 max 6 Tage Segeln übrig bleiben??

Standard

Zitat Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
    Mal was anderes...
    Ist eine Woche rund Korsika nicht ein wenig knapp wenn da nur 5 max 6 Tage Segeln übrig bleiben??
    Ein gewisses Maß an Vorstellung kann man durchaus ersteinmal gewähren
    Ein gebuchter Skipper wird schon stutzen.
    Also, ich sehe da kein Problem.
    Geändert von supra (27.01.2019 um 23:54 Uhr)
    Genialer Dilletant, Anna Lüses Bruder
    Schabowski: " ...sofort, unverzüglich. "
    Bob Ross kucken !

Standard

Hallo Steffen,

für einen schönen Urlaub macht ihr es genau richtig.
    Sucht euch einen Skipper, für den der Törn auch ein Urlaub ist und keine “Arbeit“ (nicht unentscheidend für seine Einstellung an Bord), trefft ihn mal, lernt ihn kennen, und wenn die Vorstellungen passen: prima.
    Ihr werdet euch sofort wohler an Bord fühlen, wenn ihr wisst, auf was und wen ihr euch einlasst.

Hört ihr ihn aber sagen: “Eine Woche, rund Korsika, Crew mit Jollenerfahrung, alles easy“, dann zweifelt ganz, ganz heftig.

Und wenn ich euer Anliegen richtig verstehe, ist in manch einem Vorpost zwischen den Zeilen ja genau das deutlich geworden, was ihr gerade eben nicht sucht.

In den Fällen ist Achtersprings Vorschlag des charterns mit Skipper die bessere Alternative.

LG

Standard

Zitat Zitat von delta ecko Beitrag anzeigen
    Sucht euch einen Skipper, für den der Törn auch ein Urlaub ist und keine “Arbeit“ (nicht unentscheidend für seine Einstellung an Bord), trefft ihn mal, lernt ihn kennen, und wenn die Vorstellungen passen: prima.
    Ihr werdet euch sofort wohler an Bord fühlen, wenn ihr wisst, auf was und wen ihr euch einlasst.
    Leider gibt es unter den Urlaubsskippern sehr viele Hohlköpfe die behaupten "Ich habe 10 Jahre Segelerfahrung usw."
    Oftmals können die aber gar nichts und suchen nur jemanden, der ihnen billig einen Urlaub verschafft.
    Die wahre Erfahrung zeigt sich dann in der Praxis. Dann ist es aber zu spät und man hat den Maulhelden an Bord.
    Willkommen an Bord
    www.achterspring.de