Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Standard

Hallo,
    Anregung:
    1) erst Sonntag früh raus (Einkaufen, Umsteigen vom Alltag aufs Segeln!)
    2) warum nicht Vati und Epidauros? (Hydra ist als Städtchen sehr hübsch, aber wegen der Anlegesituation im Stadthafen wirklich nur für äußerst amüsante Beobachtungen von Hafenmanövern geeignet, knapp östlich liegt eine Ankerbucht mit der Möglichkeit des Wassertaxis)
    2) auf Aegina nicht unbedingt in den Stadthafen gehen obwohl es für das Schiff dort ruhiger ist, sondern knapp südlich in die Ankerbucht und da wieder gaaaanz weit rein

Fair Winds

Standard

Wir haben zweimal versucht, in Hydra einen Liegeplatz zu bekommen, keine Chance. Einmal sogar morgens um 11.00.
    Drei große Kats > 50 Fuß und diverse Einheimische, da ging dann gar nichts mehr.

Standard

Moin in die Runde, noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Tipps. Werde mir daraus noch eine Übersicht erstellen.
    Ja, wir werden erst am Sonntag auslaufen und den Sonnabend zum "runterkommen" nutzen. Ich denke Einkaufen sollte bis spät abends möglich sein. Gibt es da in Alimos einen Geheimtipp??
    Ach noch ne Frage: ich gehe davon aus, das Alimos und Kalamaki identisch sind, oder?

Freue mich auf eure Antworten und wünsche noch ne tolle Restsaison!!
    Guten Wind und immer eine Handbreit …
    Viele Grüße Kaki93
    Geändert von kaki93 (25.08.2019 um 14:01 Uhr) Grund: Korrektur Tippfehler
    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

Standard

Ja, Alimos = Kalamiki
    Ich habe dort notiert:
    Einkaufsfahrt mit einem Griechen, der uns gleich bei der Ankunft in der Marina anspricht, und der uns erst zu einem Getränkeladen (Getränke aussuchen, zahlen und dort lassen) und dann weiter zu einem kleinen Supermarkt bringt.
    Vom Supermarkt werden wir von einem anderen Fahrer mit dem Einkauf direkt zum Schiff gebracht, die Getränke werden etwas später auch angeliefert. Es hat uns das sicher etwas mehr gekostet, aber wahrscheinlich nicht allzu viel, und man hat alles direkt vor der Gangway.
    Ich finde, ein guter Service, würde ich wieder machen; gerade der Ersteinkauf ist immer eine ziemlich Schlepperei.

Abendessen im Restaurant in der Marina, teuer und nicht besonders.
    In der Nacht ist es sehr laut, Discomusik bis in die Morgenstunden – fürchterlich!

wenn man mit der Yacht zurückkommt, kommt Diesel mit Tankwagen
    Man muss also nicht vorher irgendwo eine Tankstelle suchen.

Und auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
    Lade dir für Google Earth diese Hafen- und Buchten-Übersucht herunter: http://www.matscheko.at/captnmudshur...iechenland.kmz
    oder nur für den Argol/Saronischen Golf : http://www.matscheko.at/captnmudshur...Golf190403.kmz
    hier findest du zahlreiche Tips
    handbreit

Standard

Beim Tanken aufpassen: Wir sind letztes Jahr beschissen worden: Tankvolumen 120 l, gut zwei drittel verbraucht lt. Tankanzeige, volltanken lassen und dann einen "Beleg" über angeblich 150 l vor die Nase gehalten bekommen. Mein Tipp: Lieber schon anderswo nachtanken und in Alimos neben dem Tankwagen stehen bleiben und aufpassen.

Grüße, matze

Standard

Das ist ein alter Hut, dass man in Gr. beim Tanken gelegentlich gehobelt wird. Daher tanken erfahrene Füchse mittels transparenten Kanistern nach, aber auch auch da gibt es dreiste(oder dämliche)Treibstoffverkäufer, die aus einem 20l Kanister plötzlich 26l machen wollen, obwohl Markierungen am Kanister sind.
    Aber im Charter ist das halt nicht so einfach.

Standard

Zitat Zitat von Mudshurko Beitrag anzeigen
    ...............Abendessen im Restaurant in der Marina, teuer und nicht besonders.
    In der Nacht ist es sehr laut, Discomusik bis in die Morgenstunden – fürchterlich!
    .............
    Abendessen im Strandrestaurant unmittelbar nördlich der Marina direkt an der Haltestelle Edem, das Restaurant heisst ebenfalls "Edem".
    Bernd