Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Standard SKS-Prüfung in Pula, Erfahrungsberichte

Hallo miteinander,

im Mai habe ich 1 SKS-Prüfling, den ich für die Prüfung in Pula melden möchte. Bislang haben wir über unseren Verein ausschließlich über den DSV SKS-Prüfungen abgewickelt, in Pula prüft der DMYV. Hier haben wir/ich mit den Prüfern überhaupt keine Erfahrung, ein erstes Gespräch mit dem DMYV war aber schon mal richtig nett und informativ.

Gibt es hier jemanden, der in Pula über den DMYV geprüft worden ist und der vom Ablauf der Prüfung berichten kann? Mich interessiert insbesondere, wo bspw. längsseits an/abgelegt wird (Tankstelle?), welche Fragen gestellt wurden, worauf die Prüfer Wert gelegt haben (Fahrwasser?) etc.

Viele der DSV-Prüfer habe ich im Verlauf der Jahre kennengelernt, da kenne ich das Procedere

Der Thread ist nicht dazu gedacht, Prüferbashing zu betreiben. Mir geht es ganz einfach um Informationen zur Prüfung in Pula. Den Stadthafen von Pula kenne ich zwar, bislang hatte ich aber ausschließlich Prüfungen in Izola, Portoroz, Funtana und vor längerem schon mal in Rovinj.

Für jeden Input dankbar,
    Viele Grüße und immer eine Handbreit
    Frank

Standard

Sollte das nicht egal sein? Hast du es drauf, klappt die Prüfung, fehlt es wo, gibt es eben keinen Schein. Sollte ja auch so sein.
    Herzliche Grüsse aus Wien
    Peter

Standard

Zitat Zitat von Jugocaptan2 Beitrag anzeigen
    Sollte das nicht egal sein? Hast du es drauf, klappt die Prüfung, fehlt es wo, gibt es eben keinen Schein. Sollte ja auch so sein.
    Ich habe das nicht als Prüfling sondern als Ausbilder gefragt. Und nein, mir ist das nicht egal, sonst hätte ich hier nicht gefragt. Ich sehe nur, du hast zur Sache selbst nichts beizutragen, schade.

Warum soll ich nicht versuchen, dem Prüfling hier Hilfestellung bieten, wenn ich bspw. Erfahrungsberichte abfrage? Das ist genau so, wenn mich jemand fragt, wo bspw. in Funtana längsseits angelegt wird - das ist nämlich nur bei bestimmten Tiefgängen überhaupt möglich bzw. nur dann, wenn der Platz vor dem Kran nicht durch Fischerboote belegt ist. Genau so mag das vielleicht im Stadthafen von Pula sein. Insofern sehe ich meine Fragen schon als legitim, denn jeder Bereich hat seine Spezialitäten, ob das im Bereich Portoroz, Funtana oder eben auch in Pula ist.

Standard

Ich hab es einfach falsch verstanden, entschuldige.
    Herzliche Grüsse aus Wien
    Peter

Standard

Zitat Zitat von Jugocaptan2 Beitrag anzeigen
    Ich hab es einfach falsch verstanden, entschuldige.
    Um Gottes willen, alles gut!

Standard

QUERULANT = https://blog650.wordpress.com
    HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com