Ergebnis 1 bis 1 von 1

Standard Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise......

Nein, jung bin ich nicht mehr. Aber immer noch schlank, ziemlich groß und sehr sportlich.
    An Land ein bisschen Angeben mit mir kann man auch noch....
    Obwohl ich nicht mit dem Sansonite an Bord gestöckelt komme -
    hab’ schließlich 30 Jahre Nord- und Ostsee-Segeln als Miteignerin hinter mir.

Und das soll nach der Trennung alles vorbei sein?
    Dachte ich zuerst, aus, Schluss, vorbei, jetzt nur noch fernwandern,
    in den Bergen herumkraxeln, Fahrradtouren machen.... Gähn....
    Ich brauche immer noch ein bisschen Abenteuer. Pauschalurlaube gehen gar nicht.

Nein ich möchte viel lieber wieder....
    ....im Frühjahr und Herbst (wenn‘s eigentlich am schönsten ist) mir einen abfrieren, immer wieder nass werden, ab 6 stets ein kleines bisschen Angst haben (kann mich aber beherrschen), im Päckchen liegend über 7 Vordecks an Land stolpern, um 0400 auf See in der Koje geweckt werden, immer dem Skipper gehorchen (wenn ich gerade Lust dazu habe), eigensinnig immer noch auf der Papierseekarte Kreuzchen machen, geduldig das Werkzeug anreichen, stundenlang im NOK am Ruder hocken, schwere Einkaufstaschen zum Schiff schleppen, nur in Ausnahmefällen mal das Hafenmanöver fahren dürfen, auf zwei Flammen Gerichte zaubern, zu zweit in die Koje krabbeln.....

Jetzt, in den ersten verfrühten Frühlingstagen, kommen die Erinnerungen wieder hoch, und ich habe Sehnsucht nach den Lichtreflexen auf dem Wasser, dem Moment, wenn wir den Diesel ausmachen, wenn die ostfriesischen Inseln achteraus bleiben, und wenn es hoch Anholt geht, und wenn da ein Skipper da ist, dem ich vertrauen kann...

Vielleicht arbeitet ja einer gerade am Unterwasserschiff und denkt sich, ach so eine Bordfrau wär‘ ja auch mal wieder ganz schön, die vielleicht auch nur relativ selten herumzickt, einigermaßen seefest ist, kein Bier verbietet, Spass verträgt, die auch mal anpacken und zuverlässig Ruder gehen kann....

Ich akzeptiere eine Hallberg 46 mit E-Winschen und Waschmaschien. Na gut, dann auch eine Bavaria 37 mit unterdimensionierten Selbstholern. Ja, auch ‘ne Vindö 30 mit schönem Holzaufbau.
    Ok, dann eben ein Folke. Aber dann muss ER schon ein bisschen charmant sein....

Ich segle zur Zeit mal hier und da mit, habe auch dieses Jahr eine Woche in Heiligenhafen gechartert mit zwei Freunden. Aber am schönsten war es doch als eingespieltes Paar zu zweit....

Schreib‘ mich einfach an:
    35reodna@gmx.de
    Geändert von reodna (25.02.2019 um 00:45 Uhr)