Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Standard

malle airport hat klima anlagen, ab ausgang zum bus 10m, in pastilla rund 400m, eine strasse lang... alle sprechen deutsch/englisch/russisch wer sich dort verirrt ist besoffen

aber als treusorgender skipper bist du sicherlich in der lage ihm einen sonnenschirm entgegenzutragen,
    sei dabei vorsichtig: es gibt zwei häfen auf der welt in der sonnenschirme nahe bootsstegen sich in landenden flugzeug-fahrwerken verheddern können, gibraltar und san antonia/malle

und bedenke das gaaaanze machst du um deiner crew zweieurosiebzig taximehrkosten zu sparen,

ja, bin schon über malle gelaufen 25km schön durch die berge... sonnenkappe hilft, was wollt ihr bloß auf dem wasser machen dort, ich mach mir echt sorgen
    haribo
    pastilla.jpg

Standard

Hallo Haribo, Dein Bild hatte ich auch schon aus dem Netz abgerufen, es ist halt doch eine ziemliche Distanz. Wenn man Pech hat, und das Schiff weit außen liegt, kommen da noch einige m dazu. Es scheint tatsächlich die Beste aller Möglichkeiten zu sein, werde das daher als Empfehlung nehmen. und mit Deiner Erlaubnis (?) das Bild verrwenden.
    Im Flughafen Barcelona El Prat ist das Bahnterminal von der Ankunft sehr weit entfernt, man sieht, daß da Rollsteige sein sollten, die zu meiner Zeit nicht installiert waren, keine Klimaanlage! Eine Durststrecke! Vielleicht sind die Rollsteige inzwischen in Betrieb?
    Mein persönlich abschreckenster Transfer war auf Kos, nach Möglichkeit nie wieder!

Dieses Problem wiederholt sich vielfach für verschiedenste Orte, vielleicht wäre es sinnvoll, hierfür eine Datenbank einzurichten?
    Vielen Dank
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

sucher ich mache mir wirklich sorgen, änder doch mal deine signatur in :
    "mann kann auf malle nicht zweimal bus fahren für den preis von einmal 5km taxi"

das bild ist original aus maps

schönen urlaub

Standard

Hallo Haribo, da sind meine Taxi-Erfahrungen etwas anders. Überall auf dieser Welt kennen die Taxerer die Nöte der unbedarften Touristen und nutzen das gnadenlos aus. Deshalb ist es immer besser, möglichst gut vorbereitet zu sein. Ein Taxi ist für mich darum immer wirklich die allerletzte Möglichkeit und ein Zeichen von Verzweiflung!
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Bevor man in das Taxi einsteigt, könnte man den Taxler doch fragen was es kostet, oder?
    Herzliche Grüsse aus Wien
    Peter

Standard

Also seit ca. 3 Jahren gibt's ab Mai bis Oktober direkte Busverbindungen vom Flughafen direkt an die West- und Ostküste. Also nicht zuerst zum zentralen Busbahnhof nach Palma und von dort aus dann zum Endziel.
    Mein Boot liegt an der Ostküste ( PortoPetro) Die Linie ist die 50a ( glaube ich). Die Fahrt dauert knapp ne Stunde und kostet 8,- Euro. Von der Haltestelle zum Kai sind es 100 m.
    Ob der Fahrplan jetzt schon online ist kann ich nicht sagen. Muß man mal Googeln. Die Gesellschaft nennt sich TIB.
    Am Flughafen ist die Abfahrstelle gerade mal 20 m vom Ende des Laufbands entfernt, etwa am Eingang des großen Parkhauses.
    Der Bus fährt Ca. alle 1,5 Std.
    Grüße Volker

Hab's gerade selbst gegooglet.
    Der Betreiber nennt sich Aerotib. Es gibt 4 Linien A51 PortoPetro, CalaD'or Linie A42, Linie A11 und Linie A32
    Geändert von ophelia (16.03.2019 um 18:01 Uhr)