Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Standard Malle: Tansfer vom Flughafen zum Boot

Hallo Ihr, ich komme den wärmeren Gefilden immer näher und beginne, meinen Sommer zu planen. Dabei ist die Frage aufgetaucht, wie kommt ein Zusteiger/Mitfahrer auf Mallorca am einfachsten vom Flughafen zum Boot (und umgekehrt)? Es gibt vom Flughafen Palma de Mallorca zwei Buslinien, eine nach Westen, die andere nach Südosten entlang der Bucht von Palma, von denen aber keine einen der Häfen in der Bucht direkt berührt. Wo fährt man das Schiff am besten hin, damit für den Passagier die letzte Meile am einfachsten zu bewältigen ist?
    Vielen Dank
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Vom Flughafen in die Nähe gelegenen Marinas im Zweifelsfall per Taxi. Wenns weiter weg ist, weiss ich es auch nicht. Das eine Mal von Pollensa hatten wir dort gechartert und konnten mit dem vercharterer nen Shuttle vereinbaren.
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Hallo Gunnar, danke für die schnelle Antwort. Das Problem sehe ich im Preisunterschied (für 1 Person), der Bus kostet 6€, das Taxi wahrscheinlich das 10-fache, und liegt damit in der Größenordnung des Flugpreises. Z.B in Alicante ist das ideal: die Bushaltestelle direkt am Hafen. Ich habe als Skipper natürlich die Wahl, in welchem Hafen ich festmache. Aus der Ferne konnte ich das nicht eruieren, deshalb die Frage.
    Vielen Dank
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)

Standard

Ich kann nur von meiner Erfahrung von vor 10+ Jahren berichten, Start-/Ziel Alcudia. Ging recht problemlos mit dem Bus vom Flughafen nach Palma zum zentralen Busterminal, dort umsteigen in den Bus nach Alcudia, es gab eine Haltestelle in Marinanähe.

Wenn es die S / SE Küste sein soll, dann ist wahrscheinlich die Variante mit dem Taxi nach Arenal die beste.

Beste Grüße
    Frank

Standard

Frag mal in einem Reisebüro. Die kennen oft Agenturen vor Ort, mit denen Du einen Bustransfer machen kannst. Sitzt dann eben zusammen mit anderen Hotel Turies und gehst das letzte Stück zur Marina zu Fuß oder wirst vom netten Fahrer dort rausgelassen.
    www.fam-kv.de

Standard

Zitat Zitat von sucher Beitrag anzeigen
    die andere nach Südosten entlang der Bucht von Palma, von denen aber keine einen der Häfen in der Bucht direkt berührt.
    du hast sorgen, die 21 hält sowohl in san antonia de la playa als auch in arenal <500m zum steg und kostet 5euro wegen aeropuerto zuschlag, fährt alle halbe stunde

taxi zu ersterem kostet 7,70 und die 3200m fussweg vom arrivelgate bis dort würden kosten drölf cent schuhsole
    https://forum.yacht.de/showthread.php?94010-mein-Auswanderungsversuch/page100

Standard

Zitat Zitat von FRASIT Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von meiner Erfahrung von vor 10+ Jahren berichten, Start-/Ziel Alcudia. Ging recht problemlos mit dem Bus vom Flughafen nach Palma zum zentralen Busterminal, dort umsteigen in den Bus nach Alcudia, es gab eine Haltestelle in Marinanähe.

Wenn es die S / SE Küste sein soll, dann ist wahrscheinlich die Variante mit dem Taxi nach Arenal die beste.

Beste Grüße
    Frank
    Bei uns ging es auch um Alcudia. Wir wollten den von allen Autovermietern angebotenen Oneway-Service nutzen.
    Alle Vermieter kniffen (!), nur Europcar vermietete tatsächlich in Palma, Abgabe Alcudia.
    Mietwagen ist gar nicht schlecht wenn man vor dem Start noch was erledigen will wie beispielsweise Proviant schöpfen.

Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Hallo Ihr, ich komme den wärmeren Gefilden immer näher und beginne, meinen Sommer zu planen. Dabei ist die Frage aufgetaucht, wie kommt ein Zusteiger/Mitfahrer auf Mallorca am einfachsten vom Flughafen zum Boot (und umgekehrt)? Es gibt vom Flughafen Palma de Mallorca zwei Buslinien, eine nach Westen, die andere nach Südosten entlang der Bucht von Palma, von denen aber keine einen der Häfen in der Bucht direkt berührt. Wo fährt man das Schiff am besten hin, damit für den Passagier die letzte Meile am einfachsten zu bewältigen ist?
    Vielen Dank
    nw
    Ist das nun einfach Faulheit ?? Lass mal die Anderen rumkugln..http://www.emtpalma.cat/de/linien-fahplane

Standard

Hallo Ihr, ich persönlich war leider noch nie dort, und versuche das für einen nicht-spanisch-sprechenden Freund aus der Ferne vorzubereiten. Selbstverständlich habe ich mir die Fahrpläne von Linie 1 genauso wie Linie 21 angesehen, und versucht, per Google Maps die Haltestellen mit den Häfen in Verbindung zu bringen. Das hat jedoch bisher zu keinerm brauchbaren und vor allem zuverlässigen Ergebnis geführt, deshalb die Frage. Wer in der spanischen Sommerhitze schonmal mit Gepäck zu Fuß unterwegs war, weiß, wie wichtig jeder Meter ist. Von Barcelona (da bin ich schonmal angekommen) weiß ich, daß man im Flughafen selbst fast einen Kilometer laufen muß, bis man an Bus/Bahn Terminal angekommen ist. Wenn das in Malle genauso ist, muß man das noch dazurechnen. Ich habe nicht vor, die diesbezügliche Belastbarkeit meines Freundes zu testen, sondern möchte ihm das so einfach wie möglich machen.
    Im Übrigen sind es von der Halltestelle(Bartomeu Riutort, 16 (Can Pastilla)) der Linie 21 zum Hafen Club Maritimo san antonia de la playa rund 1,5km Fußmarsch, wobei es nicht nur geradeaus geht, man sich daher auch noch verirren kann,
    Der Grund ist, die Linien bedienen Strände und Hotels, aber keine Häfen!
    Wenn jemand eine noch bessere Lösung kennt, am besten eine, die erschon selbst genommen hat, wäre ich dankbar
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)

Standard

Ich habe nicht vor, die diesbezügliche Belastbarkeit meines Freundes zu testen, sondern möchte ihm das so einfach wie möglich machen.
    Hallo,

der Freund kann das ruhig selbst vor Ort entscheiden, was ihm passt.
    Wenn er entscheidet vor Ort zu fragen, wird er dort sehr nett Auskunft bekommen.

Nur sollte er nicht kurz vor Tagesende ankommen, um die Wahlmöglichkeit nicht künstlich einzuschränken.

Peter