Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    183

    Standard Harlingen Lauwersmeer

    Ich möchte von Harlingen über die Kanäle mit stehendem Mast ins Lauwersmeer. Ich habe 1,65m Tiefgang und 22m Durchfahrtshöhe. Geht das? Vaarkart Nederland sagt, dass es nicht geht. Ich soll von Lemmer starten.

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    Bei uns ging es letztes Jahr mit 1,62 Tiefgang und 19m Masthöhe. Durchfahrtshöhen kamem mir nicht knapp vor.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Zentrum von Deutschland
    Beiträge
    4.788

    Standard

    Durchfahrtshöhe spielt eigentlich keine Rolle, da die Brücken öffnen.
    Bin öfters mit 1,85 Tg da durch.
    QUERULANT = https://blog650.wordpress.com
    HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    10.389

    Standard

    Die zulässige Tauchtiefe wird von Rijkswatersaat mit 1,9m angegeben. Ich traf in Leeuwarden eine französische Crew, von Lauwers kommend, die mit 2,25 (!) unterwegs war. Sie hatten "many Power" benötigt.
    Wenn Du von Harlingen nach Binnen schleust, melde Dich per Funk. Mich hat man angemeckert weil ich das versäumt hatte.

    Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    183

    Standard

    So, bin durch. Wegen des starken Ostwindes sogar bis Delfzijl. Brücken waren wie ihr schon sagtet kein Problem. Wir sind allerdings mit 1,65m im Lauwersmeer (Fahrrinne!!!) einmal steckengeblieben. Da half nur Hebel auf den Tisch. Sehr unangenehm. Nach Zoutkamp ist die Betonnung so chaotisch, das es 5 Anläufe brauchte um die Rinne zu finden. Ansonsten aber alles problemlos und bei über 2 Grad sicher auch sehr schön.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:41
  2. Kranen harlingen
    Von johannesderzweite im Forum Nordsee
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 13:03
  3. Noorderhaven Harlingen
    Von michael im Forum Nordsee
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:32
  4. Harlingen mit 2,10 m Tiefgang
    Von walkampf im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 21:37
  5. Harlingen und Pollendam
    Von AndreasW im Forum Nordsee
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •