Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Compass24 - (UN)Serviceerfahrung

Hallo Mitsegler,

als "Neuling" habe ich kurz vor der Saison voller Optimismus bei Compass24 bestellt und habe eine massive Enttäuschung erlebt.

Bestellt, bezahlt sofort und nach 7 Tagen weder Ware noch eine Nachricht.
    Anrufen war unendlich mühsam (immer in der Bestellannahme gelandet), nach 8 Versuchen bei der Reklamation.
    Info: ein Teil (von 9 Teilen) sei nicht lieferbar.

1 Werktag später wurde das Teil dann geliefert, dafür 6 andere nicht. Diese kamen dann in 2 weiteren Lieferungen, Tage später.

Auf das letzte Teil (2 Wasserkarten Holland) warte ich heute, 14 Tage später, immer noch.

Habe ich Pech gehabt, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Standard

Du hast Pech gehabt.

Das ist wirklich eine Ausnahme.

Standard

Denke auch, daß Du da einfach Pech gehabt hast.

Meine Erfahrung mit Compass war durchweg positiv; wenn ein Teil der Bestellung nicht sofort lieferbar war, wurde nachgefragt ob der Rest sofort geliefert werden soll; die Nachlieferung kam dann portofrei.
    Gruß vom Hobbit

Beneteau Oceanis 281
    Dehler 35 CWS
    Saare 38

Standard

Pech gehabt.
    Und wahrscheinlich hast du auch noch die falsche Telefonnummer genutzt. In diesem Fall wäre die Nummer für die "persönliche Kundenbetreuung" die richtige.
    Bernd

Standard

Seekarten haben - das musste ich auch schon feststellen - teilweise sehr lange Lieferfristen. Allerdings entschuldigt das natürlich nicht, dass du keinerlei Rückmeldungen dazu erhalten hast.
    Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung.

Standard

Hatte bisher auch keine nennenswerten Probleme mit Compass, wenn die Bestellung nicht komplett ausgeliefert werden kann - was schon mal vorkommt - wurde ich jeweils entsprechend informiert.

Seekarten bestelle ich allerdings bei Hansenautic, das ging bisher auch immer problemlos

Grüße,
    Frank

Standard

Ich habe auch erlebt, dass speziell die ANWB-Waterkaart 18 (Ijsselmeer) erst mit großer Verzögerung geliefert wird. Vor Wochen über einen Verlag bestellt, erst heute in der Post. Aber man hätte dir natürlich eine Rückmeldung geben müssen.
    Gruß
    Rainer

Standard

Danke für die Antworten,
    klingt schon nach Pech.
    ABER: es gibt nur eine Telefonnummer, die als "Kundenbetreuung" angegeben wird. Wenn da besetzt ist, wirst du weitergereicht, Pech eben. Oder sie bieten dir an, in 1 - 2 Tagen zurückzurufen. Na ja!
    UND: gestern riefen die wegen der fehlenden Karten an. Die kämen wohl "bald", und ich sollte den fälligen Betrag einfach von der Rechnung abziehen??? Dabei ist das alles schon seit 14 Tagen bezahlt!!!!!!
    Mein Gott, die Buchhaltung/Bestellabteilung ist wirklich bestens aufgestellt.
    Hat jemand Erfahrungen mit AWN oder einem anderen Online Anbieter?

Standard

Seit über 12 Jahren mit SVB die besten Erfahrungen gemacht.

Probleme mit Compass hatte ich auch schon. Wenn alles glatt läuft sind die auch gut, aber wenn mal was schief geht ist das bei denen ne Katastrophe.

AWN fand ich früher auch klasse, aber irgendwann haben die ihre Logistik und Buchhaltung dezentralisiert. Eine Bestellung in drei Kartons von unterschiedlichen Lagern und beim Zurücksenden hatte ich wohl den falschen Karton gewählt. Hat Wochen und unzählbare Telefonate gedauert bis das alles wieder gerade gezogen war.

Bei SVB hatte ich bisher immer das Glück nicht irgendeine Bestellhotline am Apparat zu haben, sondern Menschen, die sich mit Wassersport auskennen und mich immer auch fachlich gut beraten haben.

Natürlich ist auch bei SVB mal was schief gegangen, aber die Problemlösung und Kulanz von denen fand ich bei den beiden Male, wo was passiert ist excellent.

Fur manche Sachen nutze ich auch Marine Sales, Pieper und Spezialisten für Tauwerk z. B.
    www.fam-kv.de