Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Bootshaftpflicht?

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Ixylon Jolle. Nun hatte ich mich mit den Bootshaftpflichtversicherungen auseinandergesetzt und wollte mal fragen ob es irgendwelche Empfehlungen gibt?
    Kann man da bedenkenlos einen beliebigen Anbieter nehmen oder sollte man auf gewisse Dinge achten?

Vielen Dank & Viele Grüße

Standard

Frag mal bei Deiner Privathaftpflicht nach. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe , sind Segelboote bis 15 qm Segelfläche mitversichert.Ansonsten kannst Du die Billigste nehmen. Bei der Hftpflicht tun sich die Versicherungsbedingungen nicht viel.

Standard

Bitte bei der Privathaftpflicht nachfragen, bei denjenigen, die ich kenne, sind NUR MUSKELbetriebene Fahrzeuge, aber KEINE SEGLER, unabhängig von der Segelfläche, inkludiert. Noch nicht mal Optis. Das mag aber von Versicherung zu Versicherung anders sein.

Die Konditionen bei Boots-HP sind tatsächlich nicht besonders verschieden. Je nach Revier wird das größte finanzielle Risiko darin liegen, dass Du jemand anderen (Berufsschifffahrt) zu einem teuren Ausweichmanöver zwingst. Der Schaden, den man mit einer Ixylon "aktiv anrichten" kann, ist sonst nicht besonders groß.

Standard

Ich hatte bei meiner Haftpflicht bereits nachgefragt. Segelboote sind nicht versichert.

Standard

Dann würde ich recht pragmatisch vorgehen: Bist Du in einem Segelverein? (Teilweise gibt es da Rabattabkommen.) Bist Du mit Deiner sonstigen Haftpflicht zufrieden? (Oder weißt Du das auch nicht, weil Du sie noch nie gebraucht hast?) Gibt es einen Makler Deines geringsten Misstrauens?

Standard

Zitat Zitat von bolli95 Beitrag anzeigen
    ich bin neu in diesem Forum und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Ixylon Jolle. Nun hatte ich mich mit den Bootshaftpflichtversicherungen auseinandergesetzt und wollte mal fragen ob es irgendwelche Empfehlungen gibt?
    Wenn ich mich recht erinnere, sind Jollen bis ?? Quadratmeter in der Gothaer Heim und Haus, die auch eine Haftpflichtversicherung enthält, includiert.

Standard

Danke erstmal für all eure Antworten. Ich werde einfach mal ein paar Angebote einholen.

Stichworte