Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Kosten für Antifouling 40 Fluss Schiff in Griechenland

Hallo zusammen,

ich habe mir nach 6 Jahren wieder ein Schiff in Lefkas zugelegt wo jetzt noch der Antifouling-Anstrich gemacht werden muss. Damit ich nicht völlig übers Ohr gehauen werde.... weiss jemand was so etwas ungefähr bei einem 40 Fuss Schiff kosten darf? Ich hab hier nichts entsprechendes gefunden, und die Preise von "früher" habe ich nicht mehr im Kopf. War ohnehin ein kleineres Schiff.

Danke für alle Infos,

Robert

Standard

Hängt natürlich auch vom gewünschten Antifouling ab. Kann dir sagen, was ich vor einem Monat auf Kreta bezahlt habe.

3x Seajet Emperor für 46' : ca. 1400. Das sollte die Obergrenze sein. Das hat ein Schweizer gemacht. Beim Griechen sollte es billiger werden. Hält aber für 2 Jahre.
    Michael
    http://www.sioned.de

Standard

Kauf Dir in D für 80 € Hartantifouling der Berufsschiffart und streichle Dein neues Schiff selber. Gibt bestimmt noch viele andere Probleme die Du nicht selber im Griff hast.

Achim

Standard

Danke für die Beiträge, ich hab jetzt ein Angebot über 600.- von der Cleopatra Marina bekommen. Das finde ich überraschend niedrig. Wenn "später" mal die Zeitfenster auf dem Schiff größer sind werde ich aber über Achims Empfehlung nachdenken.

Danke noch mal,

Robert

Ingolstadt, München, Bad-Tölz, Im Farchet

Standard

Zitat Zitat von yassou Beitrag anzeigen
    Kauf Dir in D für 80 € Hartantifouling der Berufsschiffart und streichle Dein neues Schiff selber. Gibt bestimmt noch viele andere Probleme die Du nicht selber im Griff hast.

Achim
    Es bekommt einer mit Sicherheit in Deutschland auch weltweit kein Antifouling der Berufsschifffahrt für eine 40 Fuss Yacht für 80,-€. Da sind bereits die Versandkosten höher.

Zu Robert,
    in der Ägäis brauchst Du ein tropentaugliches Antifouling, da wir dort Wassertemperaturen bis zu 27°C haben. Es gibt auch kein griechisches Antifouling. Du musst auch wissen, was für ein Antifouling bereits gestrichen wurde. Ist der Folgeanstrich nicht kompatibel, dann kommt es zu Abplatzungen bis zum Gelcoat. Du bekommst auch in Griechenland kein mehrjähriges Antifouling
    Da die Krankosten für eine 40 Fuss Yacht auch in Griechenland nicht ohne sind, macht es Sinn sich ein SPC-Antifouling nach Griechenland zu schicken. Bei 40 Fuss solltest Du für 2 Anstriche mit 12 Liter Antifouling und ca. 6 Liter Haftvermittler kalkulieren, das reicht dann auch in der Ägäis für die nächsten 3-4 Jahre. Die Kosten betragen also ca. 1000,-€ zzgl. Versand.
    Wenn Dir einer für 600,-€ einen Antifoulinganstrich anbietet, dann bekommst Du einen Anstrich mit einen Antifouling das eine Standzeit von 12 Monaten hat und der Bewuchsschutz nach 3 Monaten ausgereizt ist. Grundsätzlich sind solche Angebote weit überteuert, wenn Du die Verhältnismäßigkeit berücksichtigst. Auch in Griechenland arbeitet keiner umsonst. Rechne mal die Arbeitszeit für ein 40 Fuss Schiff, das Unterwasserschiff sauber zu schleifen, 1 x Primern, 2 x Antifouling, 2 mal Umsetzen, Krankosten und Lagerbockgebühren.

Kalkuliere mal, wenn das Antifouling nicht kompatibel ist, was das kostet. Altanstriche beseitigen was ohne Beschädigung des Gelcoat kaum möglich ist, 2 EP-Anstriche für den Gelcoat, 1 Primeranstrich und 2-3 Antifouling-Anstriche.In Deutschland muss da einer bei Wrede mit 12 - 15 Mille kalkulieren.

Grundsatz: In südlichen Ländern musst Du genaue Vorgaben für die Ausführung - im Grunde jeden Arbeitsschritt - vorgeben und Vorort auch überwachen. Du bestimmst auch die Auswahl der Beschichtungen. Du hast es dort in der Regel mit Anstreichern zu tun. Nur so kannst Du verschiedene Angebote auch vergleichen.
    Engel

Standard

Zitat Zitat von yassou Beitrag anzeigen
    Kauf Dir in D für 80 € Hartantifouling der Berufsschiffart und streichle Dein neues Schiff selber. Gibt bestimmt noch viele andere Probleme die Du nicht selber im Griff hast
    Hallo,

bspw. hier kanns erfragt werden
    www.wilckens.com/de/schiffsfarben

Peter