Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Suche Skippertraining - Juni Wochenenden 2019 auf dem Ijselmeer (gerne v. Privat)

Habe Segelerfahrung auf der Ostsee, dem Ijselmeer und in der Karibik gesammelt - dass ist allerdings schon über 20 Jahren her. Ich habe dann in den letzten Jahren 2 Tagesturns auf der Ostsee und auf dem Ijselmeer gemacht und habe jetzt mit meiner Frau beschlossen voll ins Segeln einzusteigen.

Dazu benötigen wir ein oder mehrere intensive Skippertrainings (mit Schiff) an mindestens einem Wochenende (Freitag Abends bis Sonntag Nachmittags) - gerne auch von Privat (ab dem 9.6.2019)
    Trainiert werden sollen: Hafenmanöver, Segelmanöver usw.

Da wir in Krefeld wohnen bietet sich das Ijselmeer ab Lemmer an - Wir könnten uns aber auch vorstellen bis zur Nordsee bzw. Ostseeküste zu fahren.

Ziel ist es für uns im Sommer in Kroatien zu segeln, gerne auf selbst gechartertem Schiff.

Erreichen kann man mich auf meinem Mobiltelefon unter 0151/ 223 54 226 und per email über das Forum.

Standard

kontaktiere mal Kai von 45° Nord und bestelle ihm einen schönen Gruß von mir.
    https://www.45gradnord.de/skippertra...jsselmeer-2-0/
    Wenn Du dann chartern möchtest, siehe meine Signatur.
    Willkommen an Bord
    Achterspring Yachtcharter
    www.achterspring.de
    Yachtcharter & Bootsvermietung

Standard

Die Skippertrainings bei 45GN sind leider alle ausgebucht ... wir haben gestern noch einmal umgeplant und werden im Sommer für 14 Tage auf dem Ijsselmeer segeln. Kroatien dann nächstes Jahr.

Private Training an den nächsten Wochenenden auf Yachten der 30' Klasse auf dem Ijsselmeer suche ich aber immer noch!

Standard

Zitat Zitat von D-NTMF Beitrag anzeigen
    Private Training an den nächsten Wochenenden auf Yachten der 30' Klasse auf dem Ijsselmeer suche ich aber immer noch!
    Was ist mit Starsails?

https://www.starsails.de/charter-lemmer/skippertraining-und-meilentoerns/
    https://www.starsails.de/charter-lem...afentrainings/

Oder hier?
    https://www.yachtoffice.de/sr_db/sai...at=6&jahr=2019
    Geändert von Achterspring (10.06.2019 um 19:48 Uhr)
    Willkommen an Bord
    Achterspring Yachtcharter
    www.achterspring.de
    Yachtcharter & Bootsvermietung

Standard

Private Skippertranings sind wohl immer speziell.....wer gibt schon gern sein Boot zum üben her? Zudem weiß man nicht, ob der Lehrer wirklich was kann oder seine Marotten hat.

Bei "uns" in Bruinisse gibt's Aquavitesse (Inetseite halt mit .nl dran). Was ich so im Hafen gesehen habe, war das ganz okay. Hab auch mal offenbar deutsche Gruppen gesehen, das war mir zu praxisfern.

Ich schweife ab: Was ich vermisse, das jedenfalls nach meinen sicherlich nicht repräsentativen Beobachtungen, ist Plan B. Es gibt jede Menge Videos und Bücher, da kann man sich schon Vieles selber bei bringen und später in EIgenregier üben, an der richtigen Stelle mit genug Fendern macht man ja nix kaputt. Was m.E. aber lernenswert ist, ist das "Recovern" eines misslungenen Manövers.....wann bricht man ab, wie rettet man es noch in Form der Schadensbegrenzung, wie gewinnt man die Ruhe, unter kritischen Blicken von Stegseglern das Manöver zur Not noch ein 5. Mal zu fahren, ohne die Ruhe zu verlieren....
    42!