Ich bin 56 Jahre alt und habe eine Neptun 22 Miglitsch ("Najade") mit Liegeplatz in der Marina di San Rocco (Grosseto, Toskana). In der Zeit von Anfang Mai bis Mitte Oktober bin ich in der Toskana und habe viel Zeit für mein Boot und für Touren. Elba und Korsika liegen vor der Haustür. Letztes Jahr war ich mit dem Boot auf Elba.

Dieses Jahr würde ich die Aktivitäten gern auf Korsika erweitern. Hierfür suche ich einen Mitsegler, gern mit erster Erfahrung, ist aber nicht zwingend nötig. Ich bin zeitlich flexibel (und absolut unkompliziert). Auch die konkrete Törngestaltung ist noch offen. Ich richte mich dabei gern nach dem Mitsegler. Kosten für die Mitbenutzung des Bootes entstehen keine. Wir teilen uns einfach die laufenden Kosten (Bordkasse für Lebensmittel, Hafengebühren - sofern wir nicht ankern, Sprit ...).

Das Boot ist klein und daher muss der Mitsegler bereit sein, ein paar Kompromisse in Sachen Komfort und Platz einzugehen. Aber für zwei Segler ist alles da: eine kleine Kajüte (mit Stehhöhe bei offener Luke), zwei anständig langen Kojen mit neuen Polstern, ein Vorschiff mit genügend Platz für Segel und Klamotten, eine Chemie-Bordtoilette, ein Tisch, ein Kocher. Wir haben ferner eine "Kuchenbude", die leicht an die Sprayhood anzubringen ist und den Lebensraum abends / nachts bei schlechtem Wetter erweitert. Das Bott hat einen noch fast neuen Außenbordmotor, ausrechend stark mit 8 PS. Da das Boot ein Kielschwerter ist mit Tiefgang von 1,05 Meter bzw. nur 60 cm bei aufgeholtem Schwert, können wir auf Korsika auch viele kleine Häfen (für Fischerboote etc.) anlaufen und haben somit äußerst interessante Möglichkeiten der Törngestaltung.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet, der Spaß an der Sache hätte … und Zeit.

Fotos folgen

Gruß

Frank