Ich plane einen Törn vom 14. bis 31. Mai 2020. Route: Lübeck, Grömitz, Heiligenhafen, Kiel, NO-Kanal, Brunsbüttel, Cuxhaven, Norderney (eventuell über Helgoland), Borkum, Lauwersoog (NL). Der Zeitplan beinhaltet bewusst Hafentage. Route und Timing sind natürlich wind- und wetterabhängig.

Das Schiff ist ein gemütlicher, gepflegter und hochseegeeigneter 35-Fuss-Cruiser skandinavischer Herkunft. Ich handhabe das Schiff eher vorsichtig – bei schlechtem Wetter bleiben wir halt im Hafen. Mir ist bewusst, dass man die Strecke auch in der halben Zeit oder noch schneller schaffen kann. Die Tour ist für mich Urlaub, auch Landgänge und Hafentage sind mir wichtig. Nachtfahrten sind nicht geplant.

Der Törn ist auch für interessierte Anfänger geeignet. Vakant sind zwei seperate gegenüberliegende Salonkojen. Das Schiff ist zugelassen für 6 Personen, 4 Personen – mich eingeschlossen – ist meine Maximalbelegung. Ich bin 63 Jahre alt und Rheinländer. Mitsegler und Co-Skipper Fritz ist 64 und war schon mehrmals an Bord. Das Schiff ist ein Nichtraucherschiff. Abends gerne ein Bierchen, Hochprozentiges passt eher nicht. Kein TV an Bord.

Bei Interesse bitte ich um ein paar Informationen zur Person. Was machst du so, Hobbies, was sind deine Erwartungen an den Törn usw. - schreib bitte einfach etwas über dich.

Der Törn ist privat und nicht auf Gewinn ausgerichtet – eine Beteiligung an den entstehenden Kosten (Bordkasse) setzte ich voraus.

Timing (Etappen wären nach Absprache möglich):

14. Mai: Anreise Lübeck (eventuell Mitfahrgelegenheit)
15. / 16. Mai:Schiff vorbereiten, Frühjahrsarbeiten, Mithilfe erwünscht.
17. Mai: ablegen
23. oder 24. Mai: eventuell Crewwechsel
31. Mai: Lauwersoog

Fragen beantworte ich gerne per Mail. Bei Interesse bitte Mail an

sy-friederike@web.de

Wolfgang