Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auszeit Crew

Standard Auszeit Crew

Auszeit Crew
    Suche auf diesem Weg eine 3-5 köpfige Crew, die einmal im Jahr einen Törn Segeln möchte, eine Woche Auszeit, Reviere von Kroatien bis Griechenland. Ich suche gleichgesinnte, Selbständige im Alter zwischen 50 und 60 Jahren, die einfach mal die Seele baumeln lassen wollen, an nichts denken, nur den Tag genießen wollen. Die Segel in den Wind stellen und nach einen schönen Segel Tag die nächste Bucht oder die nächste Strandbar ansteuern wollen, Hauptsache ein gutes Restaurant findet sich dort. Und schon sind wir beim Thema, ich suche nicht die Crew, die jeden Abend Spagetti an Bord Essen wollen, um sich die Hafengebühren und das Restaurant zu sparen, die am Abend beim Jack-Daniel´s sitzen und meinen sie trinken den besten Whisky auf Erden, womöglich noch 2 Schachtel Zigaretten pro Person rauchen und darüber diskutieren, dass die Rühreier vom Morgen doch besser 6 Minuten gekocht werden sollten. Klar mache ich auch unter Tags Brotzeit und Koche gern mal eine Kleinigkeit, aber am Abend will ich genießen. Deswegen mache auch keinen Mailentörn, sondern stelle die Segeltour nach kulinarischen Genüssen zusammen. Da jedes Crewmitglied seine eigene Kabine haben soll, ist die Crew mit 4 Personen ausgereizt. Außer es wäre ein Paar dabei. Dann wären wir zu 5. Also gerne auch eine gemischte Crew.
    Ich selbst bin (noch) 53 Jahre alt, verfüge über gute Segelerfahrung, habe alle notwendigen Scheine. Bin seit vielen Jahren immer als Skipper unterwegs. Meine Frau Segelt zeitweise immer mal mit, ist aber zurzeit lieber in der Stellung der Oma beschäftigt. Ich selbst bin seit 27 Jahren Selbstständig und Leite ein Unternehmen im Gesundheitssektor mit 20 Mitarbeitern im Allgäu.
    Segelerfahrung benötigst du nicht, ist aber gern gesehen. Die Touren richten sich nach dem Können der einzelnen Crewmitglieder. Das heißt mit nur Anfängern brauch ich nicht in die Kykladen Griechenland, sondern bleibe lieber in den Kornaten. Gechartert habe ich bis heute immer eine 45-51iger mit 4-5 Kabinen. Wobei mir die 46iger am liebsten sind. Du solltest also Nichtraucher sein, gern mal einen guten Whisky genießen und aufs Handy auch mal verzichten können, dass wäre meine Vorstellung.
    Und es wäre schön, wenn sich eine Crew finden würde, die vielleicht viele Jahre zusammensegelt.
    Wer Lust hat, mich kennen zu lernen, schreibt mir unter nikon66@gmx.de
    Gruß Roland

Standard

Warum schränkst Du Dein Angebot unnötig ein ?
    Ich bin so alt wie Du - wir machen auch einmal im Jahr einen Törn unter Freunden. Dabei ist es mir egal ob einer raucht - er macht das ja nicht in der Kabine (meist gesellen sich dann noch weitere zur Zigarette oder Zigarre, die zu Hause Nichtraucher sind). Mal gibt es ein Truppe, da wird mit Leidenschaft gekocht und trotzdem geht man auch 2-3 in der Woche gut Essen. Mir gefallen die Abende an Bord meist am Besten - das kommt aber auch darauf an ob geankert wird oder man am Steg vom Restaurant liegt. Aber auch die Fahrt mit dem Beiboot kann eine Bereicherung sein.
    PS: Da ich aber selber der Skipper bin und meine Crew steht bin ich persönlich nicht an Deinem Angebot interessiert.

Standard

Jeder macht es halt anders. Ich suche Nichtraucher, ich selbst bin Nichtraucher und mich stresst es, wenn an Bord eine Zigarette nach der anderen angezündet wird und hinterher überall die Asche rumliegt. Aber warum meldest du dich überhaupt auf diese Suche, deine Zeilen sind übrig wie ein Kropf.

Standard

Na dann - viel Erfolg