Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 338

Standard

Zitat Zitat von kuddel187 Beitrag anzeigen
    ................. Herr Second to none sollte hier mal abgemahnt und gleich darauf aus dem Forum rausgeschnissen werden.
    Genau, Kopfabkuddel,
    das sollte noch das mildeste sein.
    Oder wie Voltaire schon sagte: Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür ...

Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Hallo, wer in GR Segelurlaub machen will, wird zwar für die Osterferien Schwierigkeiten haben, aber für Pfingsten und später gibt es berechtigte Hoffnung. Zumindest die Flüge sind bis jetzt nicht abgesagt, werden auch noch angeboten. Flüge generell nach GR sind zwar im Moment ausgedünnt, gehen aber vereinzelt auch jetzt. In dem Papier, das vom Griechischen Gesundheitsministerium/Cleopatra Marina hier schon zu lesen war, sind zwar keine Befristungen angegeben, aber ich habe die starke Vermutung, daß der "shut down" am 3.4. enden wird, und damit auch die Werften/Marinas wieder zugänglich sind. Ob die Anreise per Auto durch A und I und Fähre funktioniert, kann ich nicht sagen, aber auch da denke ich, Pfingsten wird gehen. Soweit mein aktueller Kenntnisstand.
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

im Winter Oberbayern, im Sommer Mittelmeer

Standard

Zitat Zitat von sucher Beitrag anzeigen
    ...... aber ich habe die starke Vermutung, daß der "shut down" am 3.4. enden wird....
    Da fehlt wohl eine Null. Zumindest die (alle!) Hotels in GR sind per am 14.03. erlassener Verfügung (dieses Datum habe ich jedenfalls in Erinnerung) bis 30.04. geschlossen (bei diesem Datum bin ich mir sicher, hat mir mein Stop-Over-Hotel in Athen erst vor ein paar Tagen bestätigt); Ein- und Auslaufen von Schiffen ist untersagt mindestens bis einschließlich 21.04. ("..... from Sunday 21/3/2020, and until Tuesday 21/4/2020, a travel ban to all movements of vessels, private or otherwise, has been imposed throughout the Greek territory. Therefore, all sailing departures, arrivals and movements are not allowed...."), Ankerliegern, die schon vor Ort sind, ist bereits seit längerem verboten, mit dem Dinghy an Land zu gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß und warum Werften oder Marinas für den Sportbootsektor ihren Normalbetrieb so deutlich früher wieder aufnehmen sollten.

Ich hatte vor, meine Sommersaison ab 22.04. wieder beginnen zu lassen, und daher auch entsprechend gebucht, hab meine Pläne aber bis auf weiteres in die Tonne getreten. Solange die Infektionszahlen auch in GR ungebremst nach oben schnellen, bleibt auch mir nix übrig außer abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt; noch jedenfalls halte ich jede Aussage über eventuell mögliche Termine oder auch nur Zeiträume für Kaffeesatzleserei.

Gruß

Benno

Standard

Hallo carpe diem, um Hotels habe ich mich nicht gekümmer ("Segelurlaub"), mich haben hauptsächlich die Flüge interessiert. Ich nehme an, die großen Werften/Marinas verhalten sich wie die Hotels. Bei den üblichen Flügefindern werden aktuell für diese Tage keine Flüge nach GR angeboten. man kann allerdings nicht unterscheiden, ob derjenige Flug voll oder abgesagt ist. Weiter führen die Flugpläne der einzelnen Flughäfen, da wird der Status jedes Fluges erkennbar, leider meist nur wenige Tage im Voraus. Dabei sieht man, daß es sehr wohl auch aktuell Direktflüge nach GR gibt, obgleich etwa 90% abgesagt sind. Die Abschottung ist daher nicht 100%ig.
    Bei den Griechen ist wg. der sehr viel geringeren Bevölkerungsdichte das Corona-Problem viel weniger scharf, gleichzeitig ist die wirtschaftliche Abhängigkeit vom Tourismus viel stärker. Wenn daher irgendwo in Europa die Restriktionen gelockert werden, werden die Griechen sich da dranhängen. Bei uns wird immerhin schon darüber geredet. Es war ja ursprünglich auch von 2 Wochen die Rede.
    Das ist natürlich alles ziemlich unsicher, wie Kaffeesatzlesen. Wenn da jemand seinen kostbaren Sommerurlaub dranhängen will, ist das risikobehaftet. Mir als Rentner tun Tage oder Wochen hin oder her nicht weh.
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Laut Verfügung der Landesregierung SH bleiben die Sportboothäfen im Bereich SH bis zum 19.04.2010 geschlossen. Ein- und Auslaufen ist nicht erlaubt. Soll auch für die Häfen an der Niederelbe gelten.

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    ...bleiben die Sportboothäfen im Bereich SH bis zum 19.04. 2010 geschlossen. ...
    Da haben wir ja das schlimmste hinter uns...

Bleibt gesund...
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

In GR sind NICHT alle Hotels geschlossen. Pro Region/Provinz/Kreis (wie immer man die Strukturierung nennen mag) ist genau EIN Ganzjahreshotel geöffnet. Das sind insgesamt so 80-90 Stück. In Athen und Thessaloniki sind jeweils drei Hotels offen.

Ist aber auch egal, da man im Moment nur noch schwer nach GR kommt (und auch rauskommt). Und wer ankommt muss erstmal in 14 tägige Quarantäne.

Die aktuelle Ausgangssperre ist erstmal auf den 6.4. befristet, aber ich denke, das wird nochmal verlängert.

Ich denke (hoffe), dass GR mit den aktuellen Maßnahmen die Krise in den Griff bekommen wird. Das aber auch nur so lange, wie die Grenzen nicht wieder geöffnet werden und hunderttausende sonnenhungrige Touristen ins Land strömen. Anderseits geht die Wirtschaft in GR ohne Touris komplett den Bach hinunter. Ist eine Sch... Situation - wie überall auf der Welt. Da werden dann tausende von Existenzen vernichtet.

Ich möchte nicht in Mitsotakis Haut stecken.

Noch eine Anmerkung zu den Marinas. Die sind schon in Betrieb aber im Sparprogramm. Hier auf Kreta sind Dutzende Schiffe bewohnt. Allein an meinem Steg ca. 15. Geht also gar nicht anders. Nur Auslaufen ist nicht (wobei es da auch Ausnahmen gibt).
    Geändert von MichaelK (27.03.2020 um 15:20 Uhr)
    Michael
    http://www.sioned.de

Standard

Laut Verfügung der Landesregierung SH bleiben die Sportboothäfen im Bereich SH bis zum 19.04.2010 geschlossen. Ein- und Auslaufen ist nicht erlaubt. Soll auch für die Häfen an der Niederelbe gelten.
    Muss 19.04.2020 heissen, danke Gunnar

Standard

Muss 19.04.2020 heissen, danke Gunnar
    Naja, das ist auch schon wieder überholt. Lt. KN von heute soll die Sperre bis einschl. 24.4.20 gelten.
    Nur Werften dürfen arbeiten, keinerlei touristische Aktivität etc.