Seite 5 von 33 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 324

Standard

Zitat Zitat von Jugocaptan2 Beitrag anzeigen
    .......... McDonalds Drive in, Burger King Drive in, Kentucky Fried Chicken Drive in sind offen!! ?????????????

Typisch, für die Multis gibt es Ausnahmen, klar die Bevölkerung muss versorgt werden. Aber auch wieder selber schuld, ohne Burger mampfen geht's nicht.
    Komm mal runter: beim drive-in bestellst Du an einer Säule mit Mikrofon und Lautsprecher, direkt aus dem Auto - kein Kontakt mit irgendwem
    Dann fährt man zum Kassenschalter, der Kassierer trägt Handschuhe, man bezahlt mit Karte (ohne das Lesegerät zu berühren) und dann fährt man zur Essensausgabe und bekommt das Essen - direkte Kontakte kaum möglich!!
    Das geht beim Lieblingsrestaurant leider nicht und ich betone leider nicht.

Die Pizza etc Lieferdienste dürfen auch weitermachen....

.......im Übrigen, nicht jeder hat soviel Freizeit bzw. Kocht gerne, so dass in diesen Zeiten McDoof etc. Eine durchaus vernünftige Alternative darstellen.

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von segelgunnar Beitrag anzeigen
    @SakiBey: ich habe Dein Thema mal mit diesemm bereits bestehendem Thema Corona/Segeln zusammengeführt.
    Ich finde das nicht richtig: Ich habe das Thema extra unter "Ostsee" gepostet, weil es sich auf die Törnplanung in der Ostsee bezieht. Jetzt geht dieser Punkt im allgemeinen Gerede unter.

Standard

Hallo,

bevor ich einen MD gefunden habe, bin ich bereits mit der Mittagszeit komplett durch.

Peter

Standard

Zitat Zitat von SakiBey Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht richtig: Ich habe das Thema extra unter "Ostsee" gepostet, weil es sich auf die Törnplanung in der Ostsee bezieht. Jetzt geht dieser Punkt im allgemeinen Gerede unter.

Wir schon... die Auswirkungen auf Häfen in Nord/Ostsee wurden in diesem Thema bereits besprochen, bevor Du Deines aufgemacht hast,
    von daher macht es keinen Sinn, ein und das selbe Thema in zwei Bereichen zu diskutieren.
    Sollen wir, nur so als Denkanstoss, das Thema dann auch nochmal in Nordsee, Mittelmeer, Binnenreviere usw aufmachen?
    Geändert von segelgunnar (18.03.2020 um 13:49 Uhr)
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard

Gut, dann gebe ich es auf in diesem Forum und lösche meinen Account. Segeln-Forum ist deutlich besser.

Standard

Gut, dann gebe ich es auf in diesem Forum und lösche meinen Account. Segeln-Forum ist deutlich besser.
    Naja, der Trööt zum Thema Corona drifftet aber auch im Segeln-Forum ab und zwar nicht unerheblich!
    Das Problem ist, dass Schleswig-Holstein keine Touristen mehr einfallen läßt, wir also garnicht zu den Häfen kommen würden und werden. DK hat in ähnlicherweise seine Grenze geschlossen und hat auch nicht gesagt, wann die Sperrung wieder aufgehoben wird.
    Jetzt, in dieser nicht klaren Situation, ein Törn planen zu wollen, ist intellektuell sicherlich spannend, wird praktisch aber nichts bringen, weil niemand weiß, wie lange die Länder die Einschränkungen aufrechterhalten werden.
    Zur Zeit hilft wirklich nur geduldig warten, bis sich die Lage wieder beruhigt hat.

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    ........- direkte Kontakte kaum möglich!!
    .........
    Leuchtet ein.
    Beim letzten Mal Mc-Donalds gab es noch kein drive in, was uns nicht hinderte uns daneben zu benehmen. Zuerst warteten wir auf die Bedienung und dann fragten wir nach dem Besteck. Wir sorgten für Heiterkeit.

Ob McDonalds, Baumarkt oder Lebensmittelgeschäft, die Ausnahmen brechen uns das Genick. Die Bürger sind rücksichtslos, undiszipliniert und blöd! So wird das nix. Offensichtlich geht es nicht ohne brachiale Einschränkungen.
    Die Bestimmungen werden einfach nicht eingehalten. An der Kasse hustet eine Frau der meinen ins Genick, vor der Apotheke moppern die Kunden, dass sie nicht alle gleichzeitig rein dürfen und beim Nachbarn findet eine Versammlung statt.
    Wir sollten uns weniger sorgen uns anzustecken als davon auszugehen andere anzustecken.
    Der einsame Segler vor Anker oder an einem einsamen Liegeplatz ist keine Gefahr, selbst im Hafen ist er das nicht wenn er sich an die Regeln hält, aber....
    Die Entscheidungsträger empfehlen zuhause zu bleiben. Ich habe nicht gehört, dass die Bundeskanzlerin sagte: Außer den Seglern.
    Halten wir uns an die Regeln, dann ist der Spuk in drei Wochen vorbei.
    Das Boot überlebt, totsicher.

Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Moin!

Jedenfalls ist in SH jetzt erstmal alles dicht:
    Häfen als auch Winterlager. Kann nicht mal auf der Freifläche unter der Plane allein auf dem Boot hocken und Teakfugen auskratzen....

Standard

Man..Was fürn herumgeheule, was auch immer Du hier aufgibst, extreme Aktivität wars ja nicht...

Standard

Zitat Zitat von grauwal Beitrag anzeigen

Ob McDonalds, Baumarkt oder Lebensmittelgeschäft, die Ausnahmen brechen uns das Genick. Die Bürger sind rücksichtslos, undiszipliniert und blöd! So wird das nix. Offensichtlich geht es nicht ohne brachiale Einschränkungen.

Gruß Franz
    Absolute Zustimmung! Ich selbst war auch versucht mich über das Wochenende doch ins Winterlager zu schleichen... letztendlich ist mir aber der Gedanke gekommen das genau wegen solcher Deppen wie mir tatsächlich die Grundrechte eingeschränkt werden müssen...