Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 324

Standard

Zitat Zitat von Engel Beitrag anzeigen
    wider Präp. ‘gegen, entgegen’. wieder Adv. ‘zurück, abermals, erneut’, mit konjunktionalem Charakter, in diesen Fall kann Widerwärtig mit "ie" oder auch mit "i" geschrieben werden. Z.B. mit "ie" bei leblos, ekelerregend, abstoßend und nur mit "i" bei Ratten, Fäkalien. Geruch usw. Wenn das alles ist an Kritik zu den Beitrag von Papajoe, dann stellst Du Dich in die gleiche Ecke.

Des weiteren ist das Thema für mich beendet und bleiben wir bei April....April, nicht mehr ärgern.

Anhang 54411

Engel
    Hallo Engel,

komm mal wieder runter. Ich habe deiner Kritik zugestimmt.

Der Duden kennt aber dennoch keine "Wiederwärtigkeit" und an den versuche ich mich zu halten .. meistens.

Zitat Zitat von K.Lauer Beitrag anzeigen
    Hallo,

…..

die Kritik verbessert nicht deinen braunen Inhalt.

Peter
    Hallo Peter,

da ist jetzt etwas durcheinander geraten. Wessen Kritik ist gemeint und wer ist mit "deinen" gemeint?
    mfG

Michael

Standard

Zitat Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
    Was für eine Epedemie? Hört auf mit der Panikmache! Die Grippesaison 2017/2018 hat 25.000 Todesopfer gefordert. Davon sind wir noch weit entfernt. Und es gab kaum eine Zeitungsmeldung. Also laßt Euch nicht verrückt machen.

Hier mal eine Experten-Information, die nicht vom RKI kommt:
    https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw
    Der MarkusS hat wahrscheinlich Schiss, dass seine Segelzeltlager dieses Jahr ausfallen...deshalb verbreitet er hier Mumpitz, der von sämtlichen seriösen Virologen auch als genau solcher bezeichnet wird. Fahrlässig, gefährlich und im Übrigen sehr rücksichtslos nenne ich sowas!

Standard

Aber vieleicht ist es auch nur Pfeifen im Wald. Verstehen kann ich´s ja...

Standard

Zitat Zitat von didiundstulle Beitrag anzeigen
    ................ verbreitet er hier Mumpitz, der von sämtlichen seriösen Virologen auch als genau solcher bezeichnet wird.........
    Ja, mag sein, ist sogar wahrscheinlich, aber.....
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-06a224cc9250

Wir haben zwangsläufig keine gesicherten Zahlen. Diese Zustand ist eine guter Nährboden für unsinnige Theorien. Was fehlt ist eine repräsentative Messreihe: Wie hoch ist der Mittelwert infizierter Menschen einer durchschnittlichen Bevölkerung. Das ist einer Grundlage an der sich die Statistiker orientieren könnten. Haben wir nicht.
    Dann gehen wir doch von den Werten aus, den die Fachleute als wahrscheinlich errechnet haben. Diese oder "die da" zu beschuldigen, sie würden irgendwem zu Nutzen, falsche Werte verbreiten ist - eben Mumpitz.

Mit dem vorhandenen löchrigen Hintergrund die Wahre Lehre parat zu haben ist anmaßend. Das es andere Vorgehensweisen als die unsrige gibt ändert daran nicht. Die Schweden z.B. gehen einen ganz anderen Weg, sie haben auch ganz andere Voraussetzungen. Ein riesiges Land mit nur 8 Mio Einwohner und ein sehr gutes Gesundheitssystem. S mit z.B. NRW oder dem dichtbesiedeltesten Flächenland der Welt (NL) zu vergleichen verbietet sich.

Unsere Entscheidungsträger fahren auf Sicht, was bleibt ihnen anderes übrig. Sie zu beschuldigen, sie steuern den falschen Kurs, steht in einer solchen Lage der Masse nicht zu. Ich mag keine Crew, die alles besser weiß.

Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Zitat Zitat von grauwal Beitrag anzeigen
    Ja, mag sein, ist sogar wahrscheinlich, aber.....
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-06a224cc9250

Wir haben zwangsläufig keine gesicherten Zahlen. Diese Zustand ist eine guter Nährboden für unsinnige Theorien. Was fehlt ist eine repräsentative Messreihe: ….
    Hallo Franz,

ich meine, die Zahlen, die wir kennen, sind alarmierend genug. Schweden ist ein Negativbeispiel. Gegenüber Norwegen (etwa gleiche Anzahl positiv Getesteter und auch relativ dünn besiedelt) ist Zahl der Todesfälle durch Covid19 etwa viermal so hoch. In NRW liegen bei aktuell über 16.000 bekannten Coronafällen über 500 auf der Intensivstation. Wenn man überlegt, dass die extremen Fälle ja noch den Stand der Infizierten von vor ca. 5 Tagen widerspiegeln, dann hat das nichts mehr mit einer normalen Grippe zu tun.

Ein Arbeitskollege hat in Ischgl Ski-Urlaub gemacht. 10 Tage Fieber, völlige Abgeschlagenheit, Blutauswurf beim Husten …. es wären die mittelschweren Symptome gewesen, hätte man ihm (45 Jahre alt) gesagt.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich nicht durch eine durchgemachte Infektion sondern durch eine Impfung immun werde.
    mfG

Michael

Ingolstadt, München, Bad-Tölz, Im Farchet

Standard

zu Michael,
    alles klar, habe ich im Ärger falsch verstanden. Tut mir leid, Entschuldigung.
    mfG Engel

Standard

https://www.n-tv.de/der_tag/Turkmeni...e21683305.html

Auch 'ne Variante - Turkmenistan verbietet Corona einfach - aus den Augen aus dem Sinn !

Frank

Standard

Zitat Zitat von FRASIT Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/der_tag/Turkmeni...e21683305.html

Auch 'ne Variante - Turkmenistan verbietet Corona einfach - aus den Augen aus dem Sinn !

Frank
    Juristisch aber völlig richtig Hoffentlich schnappen sie sich den Virus und bringen ihn lebenslänglich inkl. Sicherheitsverwahrung in den Knast!

Standard

Was ist Wahrheit? - Drei Wochen Pressearbeit, und alle Welt hat die Wahrheit erkannt. Ihre Gründe sind so lange unwiderleglich, als Geld vorhanden ist, sie ununterbrochen zu wiederholen."
    - Oswald Sprengler -*

Standard

Hallo Ihr, schaut mal nach : https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do . sehr informativ, plausibel, nachvollziehbar begründet. Leider wenig aussichtsreich!
    Trotz alledem viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.