Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Standard

Hi,

ja, habe ich auch schon überlegt. Am besten ein Dauercamper, der darf dann mal mein Klo benutzen, die sind ja auf den Campingplätzen geschlossen.

Oder: ein Bekannter ist Gewerblicher, darf also auf die Insel, der nimmt meins einfach Schlepp?!

Mein Krantermin ist am 15. Mai, ich warte einfach mal die Entwicklung ab, vielleicht tut sich noch etwas bis dahin.

Was ich auch nicht verstehe, die Jachthäfen auf Fehmarn dürfen eingeschränkt öffnen, aber die Einreise ist verboten. Also dann ja keine Jachten von außerhalb. Macht das Sinn?

Na ja, egal, Hauptsache gesund und Arbeit habe ich auch noch! Da geht es anderen schlechter.

Gruß
    Christian

Standard

Siehst du, und genau dein letzter Satz ist das, was wichtig ist.
    Herzliche Grüsse aus Wien
    Peter

Standard

Ein bisschen lächerlich ist das schon, Fehmarn genauso zu behandeln wie die anderen SH-Inseln die keine 2 km Landverbindung in Form einer Brücke haben.
    Mag ja sein das die Krankenhaus Kapazitäten auf der Insel nicht ausreichen, asber man ist eh' null komma nix auf dem Festland.

Und wie ist das eigentlich mit der Durchfahrt zur Fähre (die Grenzproblematik mal ausgeklammert). Aufenthalt oder nicht?

Standard

Die Durchfahrt zur Fähre gilt als Transitstrecke, die der Auto/LKW-Fahrer ohne auszusteigen durchfahren muß.

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    Die Durchfahrt zur Fähre gilt als Transitstrecke, die der Auto/LKW-Fahrer ohne auszusteigen durchfahren muß.
    erzähle das mal den Skandinaviern die auf Fehmarn in den Supermärkten sind. Eurotunnel Tagesticket gekauft als Nachweis des Transits ...
    Von der Fähre, Einkaufen, auf die Fähre ....

Oder haben Sie das inzwischen im Griff und kontrollieren auf der Insel? Ich kenne nur die Kontrolle vor der Brücke.
    Im Arwen. Telin le thaed. Lasto beth nîn, tolo dan na ngalad.

Standard

Zitat Zitat von Jugocaptan2 Beitrag anzeigen
    Siehst du, und genau dein letzter Satz ist das, was wichtig ist.
    Ja, weiß ich doch. Aber wenn es erst heißt man darf und dann doch wieder nicht... Dann ist die Enttäuschung halt schon hoch.

Herzliche Grüße nach Wien
    Christian

Standard

Christian, sollen wir Deinen Dampfer in Schlepp rüber nach Heiligenhafen nehmen. Wir kranen am 12. Mai in Burgstaaken, den kurzen Schlepp erledige für den halben Preis, sind 500 € okay? Für alle anderen natürlich Normalpreis.

Fairwinds & Gruß

Ralf U

Standard

Zitat Zitat von kbrandes Beitrag anzeigen
    erzähle das mal den Skandinaviern die auf Fehmarn in den Supermärkten sind. Eurotunnel Tagesticket gekauft als Nachweis des Transits ...
    Von der Fähre, Einkaufen, auf die Fähre ....

Oder haben Sie das inzwischen im Griff und kontrollieren auf der Insel? Ich kenne nur die Kontrolle vor der Brücke.
    Transit heißt Durchfahrt, was die Dänen da machen ist nicht ok. Aber, wenn das nicht kontrolliert wird!!

Standard

Moin Ralf,

nur 500€, das ist ja mal ein Schnapper.��
    Gibt es Gegenangebote?

Aber mal im Ernst, ich könnte dich ja als Überführungsskipper anheuern. ��
    Krantermin ist allerdings der 15. Mai. Da könnte man ja mal mit Jürgen reden.

Liebe Grüße
    Christian

Standard

Das Gegenangebot gibts hier hier und wird bestimmt teurer. Die Polizei kontrolliert seit heute nicht mehr vor der Brücke, sondern kontrolliert jetzt verdeckt, kassiert dann aber bis zu 4.000 € wenn Du "schwarz" nach Fehmarn einreist. Da sind meine 500 gut angelegtes Geld. Also, wie isses?

Fairwinds & Gruß

Ralf