Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Standard

Zitat Zitat von miles+more Beitrag anzeigen
    gez: der "Ostseesegler", dem du nicht das Wasser reichen kannst!
    .

Du benötigst willige, von deiner Vita beeindruckte, devote Wasserträger ?
    Bitte, wer sich dazu berufen fühlt möge dich unterstützen, deinem Ego dienen.

.
    Geändert von supra (28.05.2020 um 21:47 Uhr)
    O.K., wir haben sie jetzt da wo sie uns haben wollen.

Standard

Zitat Zitat von supra Beitrag anzeigen
    .

Du benötigst willige, von deiner Vita beeindruckte, devote Wasserträger ?
    Bitte, wer sich dazu berufen fühlt möge dich unterstützen, deinem Ego dienen.

.
    Supra Supra,
    selbst der letzte hier im Forum hat mittlerweile begriffen, dass du ein ernsthaftes Problem hast. Zunächst ziehst du über diejenigen her, die über mehr Komfort an Bord als einen Waschlappen verfügen, dann werde ich als „Ostseesegler“(und nicht nur ich sondern alle die gern tidenunabhängig segeln) verunglimpft weil du ja gleichzeitig unterstellst, das nur Nordseesegler die wahren und echten Segler sind.
    Dann musstest du feststellen, dass auch ein Ostseesegler über weit mehr Nordseeerfahrung (und nicht nur dort) haben kann als du.

Nun klar, irgendwann gehen dann die Argumente aus (weil dir der Wind aus den Segeln genommen wurde) und die Sachlichkeit (Realität) bleibt auf der Strecke!
    Wenn hier einer Ego-Probleme hat, dann stehst du ganz sicher an erster Stelle!

Ich kann nur jedem raten, auf deine Beiträge nicht mehr einzugehen! Aus meiner Sicht brauchst du dringend professionelle Hilfe!

Standard

Ich kann nur jedem raten, auf deine Beiträge nicht mehr einzugehen!
    Und wann hörst du damit auf?

Standard

Zitat Zitat von 9999 Beitrag anzeigen
    Und wann hörst du damit auf?
    Ich gebe dir ja recht! Andererseits kann einem solch impertinenten Schreiberling nicht widerspruchlos das Feld überlassen!

Standard Es gibt Neuigkeiten

Die Duschen sind wieder in Betrieb!

PS: Da gibt es außer den vorhandenen Duschen doch tatsächlich 10 (zehn) Grillstationen nebst Tischen und Sitzgelegenheiten direkt am Hafen!

Standard 20 % ist schon ein Wort

Moin,
    endlich wieder im Wasser. und was für ein Zulauf auf die Insel; - Wahnsinn. Im Yh. Burgtiefe hat sich einiges getan.
    Ich möchte behaupten, mittlerweile einer der schönsten Yachthäfen in D, wenn nicht sogar der schönste!
    Sicherlich kenne ich nicht alle Häfen, ganz vorn stand für mich eigentlich seit langem Grömitz. Aber das ist nun Vergangenheit.
    Lt. Hafenmeister ist die Liste der Liegeplatzsuchenden mittlerweile ziemlich lang. Deshalb bin ich froh, hier seit vielen Jahren einen Liegeplatz zu haben. Nicht nur wg. des tollen Ausbaus des Yh und der Strandpromenade, sondern auch weil man keine langen Schläge machen muss um nach Osten oder Westen zu segeln. Wie heißt es doch so schön: "Fehmarn, im Meer mittendrin"! Genauso ist es!
    Ich bedauere mittlerweile, dass ich diese Info hier geschrieben habe!
    Mittlerweile liegen beim Hafenmeister ~ 90 Liegeplatzanfragen vor, welche offenbar dazu führten, dass die "Stadt Fehmarn" eine Erhöhung der Liegegebühren in Burgtiefe ab 2021 um 20 % beschlossen hat

Ob die vielen Interessenten schon davon wissen?

Standard

Ich bedauere mittlerweile, dass ich diese Info hier geschrieben habe!
    Weshalb? Überschätze das Forum (und/oder Deine Beiträge) nicht, denn ...
    Lt. Hafenmeister ist die Liste der Liegeplatzsuchenden mittlerweile ziemlich lang.
    ... wenn die Liste schon vor 4 Monaten lang war, dann fragt sich, wie sehr Deine Beiträge die noch verlängert haben...
    Geändert von rwe (22.09.2020 um 22:00 Uhr) Grund: Klammersetzung korrigiert

Standard

Zitat Zitat von rwe Beitrag anzeigen
    Weshalb? Überschätze das Forum (und/oder Deine Beiträge) nicht, denn ...

... wenn die Liste schon vor 4 Monaten lang war, dann fragt sich, wie sehr Deine Beiträge die noch verlängert haben...
    Moin,
    der Hinweis auf eine vermeintlich lange Warteliste ist natürlich zu relativieren, weil keine genauen Zahlen bekannt waren.
    Mittlerweile stellt sich auch die Frage, wieviel "Stimmungsmache" seinerzeit hinter dieser Info steckte und ob nicht schon eine saftige Liegeplatzerhöhung angedacht war?

Nun aber steht fest, die Liegegebühren werden um 20% angehoben!

siehe: https://www.fehmarn24.de/fehmarn/jac...-13902594.html

Standard

Unser Yachthafen erhöht auch die Liegegebühren, da diese auch schon seit ca. 15 Jahren nicht erhöht wurden. Wie hoch die Erhöhung der Gebühren sein wird, weiss ich noch nicht.
    Die Gesetze des Marktes, mit dem sich alles regeln lässt sind einfach und verständlich: Ist der höhere Preis nicht mehr angemessen, so wandert die Kundschaft ab und such sich neue Liegeplätze und dann wird der "Preis" wieder fallen.
    Verhalte Dich marktwirtschaftlich und suche Dir einen günstigeren Liegeplatz.

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    Die Gesetze des Marktes, mit dem sich alles regeln lässt sind einfach und verständlich: Ist der höhere Preis nicht mehr angemessen, so wandert die Kundschaft ab und such sich neue Liegeplätze und dann wird der "Preis" wieder fallen.
    Verhalte Dich marktwirtschaftlich und suche Dir einen günstigeren Liegeplatz
    Hallo,

mit "Gesetzen des Marktes" lässt sich nicht "alles regeln".
    Der Satz ist nur für faule Politik eine Ausrede.

Aber für den Bereich der Seglerhäfen:
    Mir wäre das egal, ja, es gibt schlimme Beispiele.

Peter