Zitat von
wire24
...
Die Entlüftung war einfach, ich hatte den Vorfilter soweit es ging mit Diesel gefüllt. Allerdings hat mein Feinfilter keine Entlüftungschraube (er liegt auch höher als die Förderpumpe und Einspritzpumpe)!
...
Moin,
interessante Erkenntnis: es geht auch ohne Entlüftungsaschraube am höchsten Punkt!
Werde ich bei der nächsten Gelegenheit auch bei meiner Maschine (Bukh DV 20) ausprobieren. Da der Vorfilter (Separ KWA20) tiefer als der Dieseltank liegt, lasse ich den mit geöffnetem Deckel einfach durch die Schwerkraft vollaufen. Wenn der Deckel dann zu ist, muß nur noch die Restluft 'raus. Normalerweise braucht man dazu etwa 5 Hübe (sofern der Nocken in der richtigen Position ist), bis Diesel austritt. Dann noch weitere 5 Hübe, das war's.
Man kann das natürlich auch mit der Maschine versuchen, allerdings könnte man sich dadurch Luft in der Einspritzpumpe einhandeln. Wer will kann das natürlich ausprobieren, mir persönlich wäre der Stress für Akku und Anlasser(!) zu viel.
Bzgl. der flackernden Ladekontrolle hat @sucher schon alles gesagt. Miß auf jeden Fall mal die Spannung am Lima-Ausgang (Wahrschau wegen drehender Teile!!); die sollte auch im Leerlauf über 13 V liegen
Mast- und Schotbruch,
Jürgen