Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Standard

Keep cool...
    Ein Boot ist eine Verpflichtung, oder man lässt es verrotten....

Immerhin muss ich mich nicht mit Unsinnigen Erwartungen rumschalgen, wie andere....

Manchmal ist ein gebrauchter Gegenstand die bessere Wahl, denn ich Kaufe dann, das was ich sehe.
    Das kann ich mit meinem Unsinn bewerten und eine Entscheidung treffen.
    Wackelt der Tisch, wird er wieder festgezogen...

Lieber mal über den Unsinn nachdenken...
    Wer kann, kann auch mit einer Oceanis segeln! ;)

Standard

Zitat Zitat von Belle Vie Beitrag anzeigen
    .
    .
    .
    ...
    .

Jepp.

....
    O.K., wir haben sie jetzt da wo sie uns haben wollen.

Standard

Manchmal ist ein gebrauchter Gegenstand die bessere Wahl, denn ich Kaufe dann, das was ich sehe.
    Das kann ich mit meinem Unsinn bewerten und eine Entscheidung treffen.
    Ebenfalls jupp.
    Natürlich kann ich erwarten, dass die Werft ordentliche Arbeit abliefert. Allerdings sind sowohl Dacia als auch Mercedes Großserienhersteller. Da werden trotzt hoher Automatisierung schon mal mehr Prototypen auf die Teststrecke geschickt, als eine Werft überhaupt von einem Typ während des gesamten "Life cycles" baut. Konstruktionsfehler sind Mist, Ausführungsfehler lassen sich im Handwerk schlechter vermeiden, als in der Serie. Hier scheint es beides gewesen zu sei, vielleicht auch verbunden mit einer mangelhaften QS am Ende.

Standard

.

Einiges mag auch der Dünnhäutigkeit heutiger "Konsumenten " geschuldet sin.

Es war aber schon immer so., die reichste Klientel , will heißen mit Zuviel Geld , verlangt Perfektion.
    Nicht zuletzt durch Umtauschrecht bei Ebay , Amazon und Konsorten

.

Einiges mag auch der Dünnhäutigkeit heutiger " Konsumenten " geschuldet sein.

Es war aber schon immer so., die reichste Klientel , will heißen mit Zuviel Geld , verlangt Perfektion.
    Nicht zuletzt durch Umtauschrecht bei Ebay , Amazon und Konsorten wurde da einiges nach unten bewegt. Technisches , handwerkliches Unverrmögen derKlientel befeuern das. Die Juristen erfreut es, der gesunde Menschenverstand, das Fairplay wird nicht einmal in Betracht gezogen.
    Es geht primär darum sich juristisch Satisfaktion für den gehypten Anspruch zu erstreiten,. Da holt man sich Schützenhilfe aus Foren.
    Schützenhilfe anhand subjektiver Ansichten, laienhafter Vorstellungen usw..
    Meine Welt ist das nicht.
    In meiner Welt ist der Verkäufer, der Händle, der Vertreiber ein Partner. Ziel für beide ist win- win.
    So etwas geht nur diplomatisch, fair, direkt.
    Subjektiv informierte Dritte sind da der falsche Weg, sie sind gar ein Armutszeugnis der Hilflosigkeit, letztendlich eine Kompensation der eigenen Unfähigkeit, Inkompetenz.

O. K. steil das,
    ebenso aber des TE' s Gejammer; mindestens.

.P.S.
    Ich zitiere;
    " Die Splinte für das Faltdach waren nicht gesichert und sind daher ebenfalls nach wenigen Stunden verloren gegangen. ,,,,,..,,Für die Drainage der Badeplattform wurden rostende Bleche verwendet. .....Es war immer Wasser in der Bilge und in Folge dessen ein leichtes Feuchtklima in der Kajüte der Sealine. Es fehlte eine Abdichtung zwischen Ankerkasten und Deck..... der Kochfeldspiegel ist einfach abgefallen. ...... Der Trafo brummte.
    Es lag übrigens auch Werkzeug in der Bilge...... Und das ist leider auch nicht alles. Vielleicht ist der Kunde bei Hanse nicht mehr im Fokus, wenn er bezahlt hat.

Phh
    Warum wurden diese Pillepalles nicht mit allerwenigst Aufwand von dir selbst gerichtet ?
    Die Antwort liest du oben.

.
    Geändert von supra (11.07.2020 um 01:14 Uhr)

Standard

Supra, was rauchst Du?
    Wenn ich ein neues Schiff kaufe und dann abhole, dann führe ich eine ordentliche Abnahme durch und fordere die Werft auf, die Mängel zu beheben. Wasser in der Blige, beim neuen GfK-Schiff ist ein nicht unerheblicher Mangel.
    Auch ein Salontisch, der nicht richtig befestigt ist, ist ein Mangel... Darauf zu bestehen, dass diese Mängel abgestellt werden, ist keine Charakterschwäche sondern das gute Recht des Verbrauchers.
    Nicht jeder hat das Glück, wie anscheinend Du, über viel Geld und Zeit zu verfügen, so dass man so einen fehlerbehafteten Kahn selber repariert bzw, reparieren läßt.
    Bei einem gebrauchten Dampfer, bin ich allerdings Deiner Meinung, aber einem werftneuen Schiff nein!, wozu haben wir denn ISO9000 und die CE-Norm?
    Im Übrigen, ich will Deine romantische Vorstellung nicht stören, aber ein Verkäufer ist nie ein Partner, sondern immer ein freundlicher Gegner: er will Dein Geld und einen Gewinn und dem stehen Deine Interessen, möglichst viel, für wenig Geld, diametral entgegen.

P.S. Ich frag mich immer, warum nach all diesen kritischen Berichte, es immer noch Leute gibt, die bei Hanse Schiffe kaufen...

Standard

Vielen Dank für den Tip, endlich ist die nervige Werbung weg.
    Hallo,

bitte sehr.

Wenn du genauer schauen magst:
    Das kommt durch den Torf rund um srvtrck.com, den diese Forumseite ohne uns zu fragen einspielt.
    https://www.winfuture-forum.de/index...owtopic=221172

Peter

Standard

Vielen Dank für den Tip, endlich ist die nervige Werbung weg.
    Hallo,

bitte sehr.

Wenn du genauer schauen magst:
    Das kommt durch den Torf rund um srvtrck.com, den diese Forumseite einspielt.
    Die Sammeln und Tracken munter, ohne nachzufragen ...

Peter

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    Supra, was rauchst Du?
    Wenn ich ein neues Schiff kaufe und dann abhole, dann führe ich eine ordentliche Abnahme durch und fordere die Werft auf, die Mängel zu beheben. Wasser in der Blige, beim neuen GfK-Schiff ist ein nicht unerheblicher Mangel.
    Auch ein Salontisch, der nicht richtig befestigt ist, ist ein Mangel... Darauf zu bestehen, dass diese Mängel abgestellt werden, ist keine Charakterschwäche sondern das gute Recht des Verbrauchers.
    Nicht jeder hat das Glück, wie anscheinend Du, über viel Geld und Zeit zu verfügen, so dass man so einen fehlerbehafteten Kahn selber repariert bzw, reparieren läßt.
    Bei einem gebrauchten Dampfer, bin ich allerdings Deiner Meinung, aber einem werftneuen Schiff nein!, wozu haben wir denn ISO9000 und die CE-Norm?
    Im Übrigen, ich will Deine romantische Vorstellung nicht stören, aber ein Verkäufer ist nie ein Partner, sondern immer ein freundlicher Gegner: er will Dein Geld und einen Gewinn und dem stehen Deine Interessen, möglichst viel, für wenig Geld, diametral entgegen.

P.S. Ich frag mich immer, warum nach all diesen kritischen Berichte, es immer noch Leute gibt, die bei Hanse Schiffe kaufen...

Alles gut,
    Ich sehe vor allem das der TE eben keine vernünftige Abnahme gemacht hat.
    Sich nach einem Jahr ( ! ) über durchgesessene Polster, verlorengegangene Bolzen des Verdecks , Feuchtigkeit in Motorraum und Bilge wegen fehlender fehlerhafter Dichtungen.
    All das stellt man bei Übergabe fest, lässt es richten, kontrolliert die Arbeiten, segnet sie ggf. Ab.
    DAS meinte ich mit " Partnerschaft" z. Verkäufer, zur Werft.
    O.K. , es gehört seines des Kunden ein wenig Sachverstand und Willen zu einer fairen Lösung für beide Seiten hinzu.
    Das dem TE beides abgeht verdeutlicht sich für mich in seinen Aussagen wie " nach einem Jahr" -- sprich Folgeschäden-- sowie der stumpfdoofen Behauptung die Werft habe " rostige Bleche " verbaut.

Es gibt immer zwei Seiten, nur der einen anhand deren subjektivster Schilderung des " Sachstandes " beizuspringen halte ich für opportun.
    Ich erinnere mich da an Threads in denen eigene HPs mit Mängellisten epische Ausmaße verlinkt haben. Mehrjährige Rechtsstreits wurden und werden dort der Öffentlichkeit präsentiert.
    Man will Unterstützung., nein, Zustimmung.
    Nochmals, diese Kolportagen sind gefärbt, subjektiv.
    Von welchen Charakteren sie verfasst wurden mag sich ein jeder selbst zusammenreimen, auch unter dem Umstand das der allergrößte Teil der Werftkunden zufrieden ist, sich mit der Mängelbeseitigung durch die Werft, den Vertriebspartner offensichtlich arrangieren konnte.

Unter letzterem Absatz gesehen empfinde ich deine Frage nach dem was ich den geraucht habe als Affront.
    Ich lege dir anheim kognitiv nicht mehr so früh abzubiegen, viele Dinge gründlicher zu analysieren, zu differenzieren.

Dein letzter Satz --oben-- ist so krass wie dumm---genau wie dein erster Satz.
    In guter Hoffnung kehre ich beide unter den Teppich.
    Geändert von supra (11.07.2020 um 19:00 Uhr)

Standard

.

Gesunder, nein, pragmatischer , rechter Menschenverstand.
    Wenn ein Tisch wackelt, schraube ich ihn fest.
    Ich warte nicht bis er umfällt und nehme dann , nach längerer Zeit, die Werft in Regress.

EIgentlich alles egal, der TE hat sich Luft gemacht, war ihm nach, seitdem war er nicht mehr hier.
    EIn weiterer Grund seinen eh schon fragwürdigen Beschwerden nicht beizuspringen.
    Geändert von supra (11.07.2020 um 19:42 Uhr)