Zitat von
2ndtonone
Supra, was rauchst Du?
Wenn ich ein neues Schiff kaufe und dann abhole, dann führe ich eine ordentliche Abnahme durch und fordere die Werft auf, die Mängel zu beheben. Wasser in der Blige, beim neuen GfK-Schiff ist ein nicht unerheblicher Mangel.
Auch ein Salontisch, der nicht richtig befestigt ist, ist ein Mangel... Darauf zu bestehen, dass diese Mängel abgestellt werden, ist keine Charakterschwäche sondern das gute Recht des Verbrauchers.
Nicht jeder hat das Glück, wie anscheinend Du, über viel Geld und Zeit zu verfügen, so dass man so einen fehlerbehafteten Kahn selber repariert bzw, reparieren läßt.
Bei einem gebrauchten Dampfer, bin ich allerdings Deiner Meinung, aber einem werftneuen Schiff nein!, wozu haben wir denn ISO9000 und die CE-Norm?
Im Übrigen, ich will Deine romantische Vorstellung nicht stören, aber ein Verkäufer ist nie ein Partner, sondern immer ein freundlicher Gegner: er will Dein Geld und einen Gewinn und dem stehen Deine Interessen, möglichst viel, für wenig Geld, diametral entgegen.
P.S. Ich frag mich immer, warum nach all diesen kritischen Berichte, es immer noch Leute gibt, die bei Hanse Schiffe kaufen...