Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    12

    Standard Sciarelli 50 / 76

    guten abend an alle yachties und geneigte leser....

    kennt jemand eine sciarelli
    oder kann jemand irgendetwas über qualitäten oder nichtqualitäten einer sciarelli 50 / bauj. 76 auskunft geben.
    bin für meinungen oder erkenntnisse dankbar.
    gruss
    JL

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    742 Evergreen Terrace in Dasow
    Beiträge
    1.382

    Standard

    .

    Carlo Sciarelli war Ästeth, was sich vor Allem in der Eleganz seiner Schiffe zeigt.
    Er liebte Schiffe mit langen Überhängen.

    Zitat aus ; siehe unterer Link :
    "Schönheit ist nicht neu und neu ist nicht schön." pflegte er zu sagen und tatsächlich basiert sein gesamtes Design auf klassisch reinen Stilen und Linien mit wiederkehrenden Motiven wie dem herzförmigen Heck. Er war sicherlich einer der größten Vertreter des italienischen Segelns des letzten Jahrhunderts; Er war ein Liebhaber der „Schönheit“ und der Boote, die „nach den Befehlen des Meeres“ gebaut wurden.

    https://nautipedia.it/index.php/CARLO_SCIARRELLI


    Sciarelli Konstruktionen waren konservativ. Er ist nie wirklich über den S-spant hinausgekommen.
    Es waren durchaus tüchtige Schiffe, aber eben schon damals "antiquiert" .
    Meines Wissens waren fast all seine Schiffe Einzelbauten , vornehmlich Vollholz.

    Wie Sciarelli tickte kann man zwischen den Zeilen in seinem Buch nachlesen.

    https://www.zvab.com/servlet/BookDet...&nomobile=true

    .
    Geändert von supra (13.09.2020 um 22:32 Uhr)
    O.K., wir haben sie jetzt da wo sie uns haben wollen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    ...ja vielen dank.
    nun kennt man ja......."um gottes willen, ein italienisches schiff "
    und diese sciarellis gibt es ab 15000.- bis 320000.
    vermute mal dass nur ein kauf mit einem gutachter angesagt ist....
    gruss JL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •