Wo ist das Loch? An der Kappe oben, tangential, oder unten am Fuß, axial?
Grüße Volker
Fotos???
Wo ist das Loch? An der Kappe oben, tangential, oder unten am Fuß, axial?
Grüße Volker
Fotos???
An einer anderen Stelle kann das Öl ja auch nicht austreten, nur dort. Es sei denn, dass der Anschlussnippel undicht ist, aber das kann man nahezu immer ausschließen.
Hatte ich ja schon geschrieben:
"Um die Kappe /den Verschluss zu entfernen, benötigt man Spezialwerkzeug, welches normalerweise keiner in seiner Werkzeugkiste hat."
Lass das die Landmaschinenmechaniker machen. Ich war bei Schmahl in Oldenburg, hatte aber alle O-Ringe dabei.
Die Kosten: Lediglich ein Obolus für die Kaffeekasse, das wars.
In der Nähe von Kröslin gibt es auch so einen Spezi, und sicherlich noch viele viele andere
Franz - you made my day!
Grüße Volker
Habe ich auch nicht!
Mein bester Kumpel, der die Klausur für einen anderen Berufszweig im Gegensatz zu mir nicht geschafft hat, ist Dipl. Ing. geworden. Aber der Hinweis auf ein Studium dieser Art hilft ja hier nicht weiter! Erst recht nicht, wenn man tatsächlich Ing. geworden ist und ständig und immer wieder das Verlangen verspürt, etwas schreiben zu müssen, von dem man gar keine Ahnung hat!
Dann stiftet man Verwirrung! Wie im vorliegenden Fall nachzulesen, darf man sich dann nicht wundern, wenn nachgefragt wird, wo man denn die Distanzscheiben findet (die es gar nicht gibt)?
Ich hatte unter #2 geschrieben, dass bei mir 2 dieser Spanner (von Holmatro) innerhalb kurzer Zeit undicht wurden. D.h. nicht, dass beide zur gleichen Zeit undicht wurden. Tatsächlich lagen etwa 2 Monate dazwischen.
Wer kein Ing.-Studium hat und trotzdem in der Lage ist die Situation richtig einzuschätzen, der bestellt nach der Demontage des ersten Zylinders, nicht nur den einen O-Ring der für die Undichtigkeit verantwortlich war, sondern alle O-Ringe des gesamten Zylinders (5 Stück) und nicht nur diese fünf, sondern auch die selben noch einmal für den zweiten Zylinder.
Nun, das versteht aber nicht jeder (vermutlich, weil zu kompliziert) und fühlt für sich mal wieder das dringende Bedürfnis, mal wieder etwas zum Besten zu geben!
Ja Herr „grauwal“, man wird alt und grau, hat zu Hause nichts mehr zu melden und schreibt dann auf Teufel komm raus über Dinge, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, aber das Selbstbewusstsein enorm stärken. Hilfreich für den Thread? – Null, nullnull!
Trotzdem, ein schönes WE!